A4 Avant B7 3.0TDI Quattro

  • Hallöchen, ich bin nun wieder zurück, endlich wieder mit einem Audi :satan:


    Ursprünglich war ja der A7 geplant gewesen doch dann hatte ich beurflich soviel zu tun und kaum Zeit mich der Suche zu bemühen. Leider gibts meine Wunschausstattung sogut wie gar nicht, was mich ziemlich geärgert hat. Also hab ich die Sucher vorerst (!) mal aufgegeben.


    Letzten Sonntag ist dann spontan jemand gekommen, meinen BMW abzuholen. Und da ich ned gerne mit den Öffis in die Arbeit fahre, musste schnell ein Ersatz gefunden werden. Noch an diesem Sonntag fuhr ich mir einen A4 anschauen und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht (dazu gleich mehr). Also alles ausgemacht, BMW dem neuen Besitzer übergeben und am nächsten Tag gleich den A4 abgeholt :mrgreennew: :audikiss:


    Ich muss sagen, ich habe mit dem Auto wirklich einen Glückstreffer gemacht und man muss wirklich doof sein, dieses Auto dort stehen zu lassen :satan: :satan:
    Der Audi war ein Langstreckenfahrzeug, allerdings als Zweitwagen. Hat also immerhin schon 225.000 km am Tacho, aber davon merkt man eigentlich nicht viel. Der beige Innenraum, der normalerweise relativ anfällig für Abnutzungserscheinungen ist, sieht noch richtig gut aus, selbst das Lenkrad ist nichtmal ansatzweise abgegriffen.


    Im Jänner wurde ein neues Service gemacht, Sommerreifen sind noch relativ gut, die Winterreifen haben auch noch viel Profil. Bremsen wurden erneuert, Injektoren ebenso und am Pickerlprüfbericht gabs keine Mängel (Pickerl geht bis 03/2016). Der Schalthebel ist auch nicht abgenutzt und nicht wackelig sondern noch richtig knackig, fast wie bei nem Neuwagen. Der Lack ist noch relativ gut, es gibt kaum Dellen dafür aber ein paar Steinschläge auf der Motorhauben sowie Kratzer an der Heckstoßstange (von der Anhängekupplung). Aber nichts wildes :daumen:


    Hier mal ein paar Daten:


    A4 B7 Avant 3.0 TDI Quattro
    ASB Motor mit 233 PS
    Manuelles Schaltgetriebe


    Xenon Scheinwerfer
    Farb FIS
    Audi Navigation Plus
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Regensensor
    Teilleder Sportsitze
    Multifunktionslenkrad


    Ausstattungsmäßig als relativ ok. Das Sline Paket würde fehlen sowie der Lichtsensor (hab ich vor noch nachzurüsten)



    Wie gesagt, ein wirklich sehr gepflegtes Fahrzeug um einen wirklich günstigen Preis. Den möcht ich hier jetzt nicht nennen aber er war nach der Verhandlung so günstig, dass ich sofort am nächsten Tag mit Bargeld gekommen bin :satan:


    Für mich wird das jetzt mal ein Alltagsauto bleiben. Nachdem die Suche nach nem passenden A7 wirklich äußerst schwierig ist (sogar in Deutschland), werde ich vielleicht für die nächste Sommersaison etwas sportlicheres zulegen. Ich denke da an einen RS5, ein paar hab ich mir eh schon angesehen. Heuer werd ich aber definitiv nichts in diese Richtung machen, da mir einfach die Zeit dafür fehlt, mich zu kümmern oder die Fahrzeuge in anderen Bundesländern oder sogar Deutschland anzusehen :keine-ahnung:


    Fotos kommen gleich dazu, irgendwie funktionierts nicht :keine-ahnung:

  • Nochmals Glückwunsch :)


    Soviel Platz :zwinker2:
    Ideales Frauenauto :satan:
    Und die Front sieht ja auch freundlich und weiblich aus :lol:


    Welche hast dir den angesehen? Den roten aus WN und den weißen von Wien?
    da muss man zuviel Abstriche machen... aber das was du fürn A4 bezahlt hast, gehen die Verkäufer bei Hintergrundinfos bei den RS runter :satan:

    Einmal editiert, zuletzt von Howdy ()

  • Jap echt viel Platz für alles mögliche :satan: :satan:


    Nö hab einen aus Wien angesehn Porsche Liesing. Der war Grau, hatte aber kein Keyless Go, kein drive select etc und war für den Preis leider ned sehr gepflegt.


    Ja der A4 war das mega Schnäppchen überhaupt :satan: :satan:

  • Gratuliere zum neuen Audi! Endlich wieder zurück bei den 4 Ringen. Viel Spaß bei den diversen Nachrüstungen.


    Deine Vorstellung ist sehr schön ausführlich und eigentlich hättest du diese auch in den Blog packen können?!! :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Gratuliere zum neuen Audi! Endlich wieder zurück bei den 4 Ringen. Viel Spaß bei den diversen Nachrüstungen.


    Deine Vorstellung ist sehr schön ausführlich und eigentlich hättest du diese auch in den Blog packen können?!! :doc:


    Hmm ja stimmt eigentlich :gruebel: :mrgreennew:


    Jetzt kann ich mich endlich zu den Treffen trauen, mit nem BMW hatte ich da eher ein schlechtes Gewissen aber was solls, auch diese Erfahrungen muss man mal machen :mrgreennew:


    Aber jetzt passd es ja wieder



    :sagnix: :satan: :satan: :satan: