Doppel-DIN Umbau A4 B6

  • Aufgrund der hervorragenden Anleitung zum Doppel-DIN Umbau, die ich hier gefunden habe, habe ich den Umbau gewagt und habe nach wie vor noch einige kleine Probleme / Fragen bzgl. der Anpassung des Klimasteuergerätes.
    Es wird beschrieben, daß an der Mittelkonsole etwas weggenommen werden müßte.
    Wo da genau ?
    Wie passe ich das Klimasteuergerät an, indem ich es in den Radioschacht einbaue und solange schleife bis die Mittelkonsole montiert werden kann oder umgekehrt, erst die Mittelkonsole einbauen und dann solange schleifen, bis das KSG in die Mittelkonsole passt ?
    In der Hoffnung, daß ihr wisst was ich meine, bitte ich um schnelle Hilfe weil ich mit dem Umbau (vielleicht etwas voreilig) schon angefangen habe.


    lG, Holex

  • Ja, ist ja wahrscheinlich logisch.
    Ich hatte nur Bedenken weil die Mittelkonsole doch meiner Meinung nach sich auch nach hinten etwas verjüngt.
    Das würde doch aber bedeuten, daß ich mehr an den Seiten vom KBT wegnehmen muß als eigentlich nötig.
    Na ja, ist vielleicht (hoffentlich) nur eine opt. Täuschung.
    Trotzdem weiß ich immer noch nicht wie die "Umbauer" die Ausrundung am Klimabedienteil so sauber hinbekommen haben.
    Wie auch immer, ich mach mich jetzt an die Arbeit.


    Vielen Dank für die Antwort :zwinker2:

  • Na gut,
    aussehen tut es besser als zu hoffen gewagt, aber irgendwie ist das Radio zu groß.
    Die Schalter, aber hauptsächlich der Getränkehalter klemmt ein wenig.
    Gut daß das Klimasteuergerät etwas nach hinten versetzt ist.
    Dadurch kann da wenigstens nichts klemmen.
    Trotz äußerster Vorsicht habe ich einige (zu viele) Schäden am Softlack herbeigeführt.
    Sehr ärgerlich, dabei habe ich die Innenseiten der Mittelkonsole mit Tesaband abgeklebt, damit das nicht passiert.
    Na ja, Hauptsache ist, daß die Passung der Klimasteuerung gut geworden ist.
    Das hält wohl nicht so genau, weil sich die Mittelkonsole aufgrund ihrer "Weichheit" ziemlich gut anpasst.


    Trotzdem daß ich keine großen Erwartungen (aufgrund vergangener schlechter Erfahrungen) an den Radioempfang gestellt habe, bin ich sehr enttäuscht.
    Da kommt ja fast gar nichts !!!


    Habe den Dietz 8560 mit Phantomspeisung verbaut und auch mal die beiden Antennenanschlüsse getauscht,
    alles ohne Erfolg.
    Ist schon komisch, daß so gar nichts geht

    Einmal editiert, zuletzt von Holex ()

  • Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten 9 Jahren ein "China-RNS", funktioniert alles wunderbar bis auf (wie immer) der Radioempfang.
    Ist ein Eresin ES2028, ein Android mit 1,6 GHZ Quadcore & 12,5 GB internem Speicher.