bbs speedline

  • hallo hab mir heute bbs a
    speedline gakuft nun will ich sie eintragen fahrn passt das nur mit der traglst bescheinigung !? oder brauch ich da noch ein gutachten dazu !? wenn ja woher ?? und ps soll in österreich bzw wien eingetragen werden !


    danke mfg

  • warum muß man zum tüv ? kostet ja wieder extra 300 ! sind doch originale audi felgen ?? und hat die keiner auf nen a3 8p eingetragen ?? sollte ja dann reichen wenns in österreich schon einer eingetragen hat dann liegt das doch bei der MA auf oder ??

  • ok da hätt ich gleich nachbau kaufen können :-)


    glaubst passt das mt dem h&r cup kit 40/40 ? bekomm ich das eingetragen


    audi a3 8p 2.0tdi dsg !?

    Einmal editiert, zuletzt von rene0030 ()

  • Mehr Tiefgang hilft da sogar, weil das Rad oben mehr einkippt


    Wie gesagt, man kann das nicht sagen da Prüferabhängig, manche klatschen auch bei 8J et48 Leisten drauf

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • so domlager gekauft ! und sie passen nicht :-) man hast fast kein gewinde mehr übrig am stoßdämpfer ! also sind die zu dick ! leider obwohl die firma angbibt das sie passen sollten mit den original dämpfer !

  • Wenn die Rad-/Reifenkombination in Verbindung mit dem Fahrwerk geändert wird, ist ohnehin ein gesondertes TÜV-Gutachten notwendig.
    Falls Radlaufleisten zur Herstellung der ordnungsgemäßen Radabdeckung erforderlich sind, gibt es 2. Möglichkeiten:
    1. sie sind im Zulassungsschein eingetragen
    2. sie sind nicht im Zulassungsschein eingetragen.


    Bei 1. ist es relativ einfach:
    Bei "Radlaufleisten nicht vorhanden" folgt zumeist eine Anzeige wegen techn. Änderung


    Bei 2. muss ein Überstand der Rad-/Reifenkombination im Bereich, der durch die Radialebene 30° vor und 50° hinter der Radmitte gebildet wird, vor-Ort feststellbar sein, dann folgt zumeist eine Anzeige wegen techn. Änderung. Wenn nicht vor-Ort feststellbar, kommst nichts.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.