TT 2.0 TFSI quattro/1.8 TFSI

  • Hallo,


    bin momentan auf der Suche nach einem TT, den ich mir aus DE holen möchte und bin hier auf dieses Exemplar gestoßen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=23&pageNumber=1


    Was meint ihr dazu?
    Bin im Gebrauchtwagenkauf nicht so erfahren - denkt ihr, dass hier preislich noch was geht? Irgendwelche Bedenken dazu? So weit ich das beurteilen kann scheint der ja ziemlich günstig zu sein!


    Generell würde mich auch eure Meinung zum TT 1.8 TFSI interessieren - besonders bezgl. weiterverkauf in ein paar Jahren dann in AT? Wird man da eher einen 2.0 oder 1.8 besser los? Wo ist der Wertverlust auf ~3 Jahre gerechent höher?


    lg & thx,
    Gerald

  • mir wäre dieser auch zu teuer, selbst für DE! Dazu kommt die Farbe... weiß ist derzeit nicht mehr so im Trend, diesen in 3 Jahren dann noch ordentlich weiter zu verkaufen könnte schwierig werden.


    Persönlich würde ich ausschließlich den 2,0T quattro nehmen. Der 1,8T ist zwar auch nett, aber irgendwie fehlt diesem im TT etwas.


    Bei diesem Anschaffungspreis dürftest du in den nächsten 3 Jahren ziemlich viel verlieren, denn genau da fängt der neue TT für viele an interessant zu werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zwar wenige km am Auto aber wenn man die Nova dazurechnet, schaut das Ganze schon anders aus und mir persönlich wäre dann der Preis doch etwas zu hoch, wie schon die vorigen Kommentare auch geschrieben haben :wink:

  • ehrlich gesagt finde ich den Preis OK, da es ein 2014er ist und du ab da noch immer die Werksgarantie hast.


    keine frage du bekommst auch schon einen TTS mit 2010 BJ oder dergleichen drum.
    jedoch in österreich findest du bestimmt keinen ab 2013 für unter 30000.



    das war der billigste den ich auf die schnelle in österreich finden konnte u da würde ich doch eher den aus D nehmen.
    http://www.finden.at/Autos/248…tm_source=autouncle_web#4


    Tipp für den aus D:
    Kontrolliere die NAVI DVD und das Jahr davon, kläre ab wie lang die original AUDI Garantie ist 2 3 oder 4 Jahre.
    das einzige was ich schade finde da es das facelift modell ist, dass er kein LED tagfahrlicht hat soweit ich es auf den Fotos erkennen kann.


    Jedoch meine persönliche Meinung ist ich finde ihn zu teuer dafür das es das alte modell ist jedoch gibt es auch keinen billigeren der nicht älter als zwei Jahre ist. ist halt immer ansichts sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • Und wenn man sich so ein TT aus DE holt wie sieht das dann mit Garantie aus? Muss man da immer nach DE oder kann man da auch in Ö zu Audi fahren?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • da ist die Frage ob du der originalen Werksgarantie sprichst oder von der Gewährleistung wenn du das Fahrzeug bei einem Händler in DE kaufst! Die Werksgarantie gilt auch in Österreich weiter. Die Gewährleistung vom Händler kannst du nur bei diesem in Anspruch nehmen, oder darauf hoffen, dass der deutsche Händler so kulant ist, dass du es in AT reparieren lassen kannst und ihm dann verrechnen darfst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • da ist die Frage ob du der originalen Werksgarantie sprichst oder von der Gewährleistung wenn du das Fahrzeug bei einem Händler in DE kaufst! Die Werksgarantie gilt auch in Österreich weiter. Die Gewährleistung vom Händler kannst du nur bei diesem in Anspruch nehmen, oder darauf hoffen, dass der deutsche Händler so kulant ist, dass du es in AT reparieren lassen kannst und ihm dann verrechnen darfst.


    OK das is gut zu wissen.

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Achte lieber darauf das du die audi Werkgarantie hast und diese auch verlängern könntest.


    und vergiss die Gewährleistung von händler wenn du ein Deutschland kaufst.
    Denke dran wenn dir hier ein Auto eingeht müsstest du dafür sorgen, dass er es in Deutschland bei sich in der Werkstatt reparieren kann.
    Im Gesetzt ist verankert ob der Weg zumutbar ist, und da du das auto ja auch mal besichtigt hast bzw. geholt hast ist er es.
    das wäre echt sehr kulant und entgegenkommend wenn er es dich in Wien reperieren lässt und er in d zahlt.

  • ja da bist du auf Kulanz angewiesen!! Ist auch eher die Ausnahme, aber kam schon das eine oder andere Mal vor.... Davon ausgehen würde ich jedoch auch nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!