Digitale Spiegelreflexkamera

  • Das geht :applause: Bin gespannt wie zufrieden du bist mit dem Objektiv, ich sollte mal endlich wieder Fotos machen mit der Kamera, schon ewig her :wink:

  • Hallo,


    hat rein zufällig jemand von euch die Nikon D5500? Ich bin gerade auf der Suche nach einer DSLR und wollte eigentlich eine Canon haben. Beim suchen bin ich dann auch auf die D5500 gestoßen und die Tests sind ja nicht mal so schlecht und für einen Einsteiger doch ausreichend oder was würdet ihr sagen?


    MfG

    MfG
    Dandy

  • D5500 ist schon Genial... ich glaub ich muss mal updaten... hab ja noch die vor vor vorgänger :mrgreennew:

  • Also Nikon ist hier schon mal beliebt :mrgreennew: Gibt es auch jemanden, der was zu Canon sagen kann? Genauer zur EOS 750d? Ich hab zwar noch ein wenig Zeit, aber bis zum Urlaub hätte ich gern eine :)

    MfG
    Dandy

  • Ich nutze Canon. Hatte eine Weile eine 600D, dann aktuell die 70D.
    Was mir an der 70D gut gefällt ist der Superschnelle Fokus, und natürlich die 19 Fokuspunkte.
    Gerade wenn man kleine Kinder fotografiert die sich immer bewegen ist ein schneller Fokus Pflicht.
    19 Fokuspunkte sind auch deutlich besser als 9 wie z.b. bei der 600D, oder der 700D. Wenn man mit Stativ arbeitet ist das nicht so schlimm, da kann man die Kamera eben kurz umstellen. Aber wenn man aus der Hand einen bestimmten Bereich fokussieren will, ist es besser wenn man mehr Fokuspunkte hat die man anwählen kann, und die richtig viel vom verfügbaren Bild erreichen.
    Aber wie gesagt, Geschwindigkeit beim Fokussieren ist sehr wichtig.
    Auf der Tuningworld Bodensee gabs draussen eine Driftchallenge, die Autos fuhren mit 70-80 Sachen in den Drift, und sind an einem vorbeigerauscht, hier braucht man eine sehr schnelle Kamera, die das Auto sofort fokussiert, und über AI Servo dem Ziel hinterhereilt. (Bei gleichbleibender Treffsicherheit)
    Die langsamen Cams haben da keine Chance.
    IMG_5850-3 by Manuel Groß, auf Flickr
    Hier steht die Verschlusszeit auf 1/2500 einer Sekunde, also unfassbar schnell, die Kamera war auf Serienbild eingestellt, und ab gings, jeder Schuss ein Treffer.
    IMG_5879-2 by Manuel Groß, auf Flickr
    IMG_5862-2 by Manuel Groß, auf Flickr
    Ein Freund hat die 700D, da hört man immer bs-bs-bs wie der Fokus versucht hinterherzufahren, (er muss ja immer wieder scharf stellen) die 70D hat viel mehr Fokuspunkte, und wenn man den Auslöser halb gedrückt hält, sieht man wie der Fokus hinterhersprintet. Dann den Auslöser runtergedrückt und die Kamera schießt 7 Bilder in einer Sekunde.
    Auch hat die 70D einen deutlich größeren Akku als die 750D, sie hat ein beleuchtetes Schulterdisplay, Wetterfestes Gehäuse, Wlan, und hat einen Superschnellen Fokus im Live-View (Fokussieren über das LCD Display), diese Funktion ist perfekt wenn man die Kamera jemandem gibt der keine Ahnung von DSLR hat, die halten die Cam wie ein Handy und schauen durch den Monitor anstatt durch den Sucher. Die 70D hat hier einen der schnellsten Fokus der Canon Reihe. Die anderen fangen an zu pumpen, stellen irgendwann scharf, der Live View der 70D sitzt sehr schnell.
    Auf der Messe hab ich den Sidney Hoffmann getroffen, also einem fremden die Cam in die Hand gedrückt, und auf den Live View verlassen können:
    IMG_5627-2 by Manuel Groß, auf Flickr
    die 70D ist meine Empfehlung, sie ist zwar etwas teurer als die 750D, aber eigentlich in allem besser.
    Lass dich nicht von vielen Megapixeln täuschen, die 70D hat einfach viel mehr Stärken. Ausdauer, Geschwindigkeit, Treffsicherheit usw.

  • Es ist halt wie bei jedem Hobby dasselbe. Man fängt billig an und enden tut es nie.
    Hab damals auch gedacht kaufst dir eine Kamera und kannst dann ein paar Bilder machen. Mit der Zeit wird man besser und man denkt drüber nach wie toll die Bilder wären wenn man ein anderes Objektiv nutzen würde. Dann kauft man ein oder mehrere Objektive, und plötzlich kann die Kamera nicht die Objektive voll nutzen, und man braucht wieder ein Upgrade.
    Dazu kommen noch Zweitakkus, Fotorucksäcke, Reinigungssachen, Ladegeräte fürs Auto, Stative, Gegenlichtblenden, Blitzgeräte, Funkauslöser und man hat doch wieder ein paar Tausend Euro los.
    Für mich aber das beste Hobby überhaupt. Entspannend, man kann anderen eine Freude machen, man kann sich entwickeln, in neue Bereiche vorstoßen usw.
    Werde nächsten Monat einen Modelkurs besuchen mit weiblichen Models und dem Umgang mit denen.
    Bin sehr gespannt.

  • turbomanu


    Wow, Echt super Bilder. Habe mich vor gut einem Jahr für eine Sony Alpha 7 entschieden. Wollte endlich eine Vollformat haben :zwinker2:

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)