Bekannte TÜV Probleme

  • Hey Leute


    ich will eig. gerade nur mal meinen Frust ablassen ^^ Denn ich war eben wieder mal bei dem geliebten TÜV (3.mal)
    Jeder der Leute erzählt immer wieder was anderes. Z.b auf meinem Audi A3 8P habe ich mir neue Original Rotor Felgen 19x8j 35R ET50 mit 225er Reifen rauf-gezogen. Der eine TÜV sagt es gibt für diesen A3 keine Prüfung das über 17 Zoll Felgen passen würden, der andere sagt da ich auch 20mm Distanzringe drauf habe das diese 30/50 Sicht zum Radkasten nicht vorhanden sind. Dabei stehen die weiter im Radkasten als meine anderen Felgen da diese 8,5 mit 45ET haben... (abgenommen und eingetragen)


    Jedenfalls finde ich nun kein Teilegutachten mit der Felgenbreite 8 für Distanzringe sondern immer nur 8,5 etc.


    Um jetzt einfach zum Schluss zu kommen mich nervts das jeder TÜV da etwas anderes sagt, und das ich verdammt keine Teilegutachten finde ^^ Muss ich mir wohl 10mm Ringe holen die mit Gutachten und und und kaufen um dann die Felgen eintragen lassen zu können die von den Werten "besser " sind als die alten mit 8,5 & et 45 dann hätten die den auch nicht eintragen dürfen.. schweinerei-.-


    Sorry aber musste es mal raus lassen.



    Habt ihr bekannte TÜV stellen die sowas ohne Probleme eintragen? Berlin / Brandenburg :)



    SPAß KOSTET :marcus:

    Spaß kostet..!
    Schon Gandhi meinte eine Frau braucht 5 Ringe ^^

  • Komm mal nach Ö... da ist es erst schlimm! :mrgreennew:

  • In der STMK / Ö werden RS3 8P Radl ohne Probleme am 8P eingetragen, mit Traglastgutachten, dazu Fahrwerk und Platten
    Falls die Radabdeckung nicht passt, werden Radlaufleisten miteingetragen
    Kostet ca 500

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • also das es in DE solche Probleme gibt, hört man eigentlich auch eher selten...
    und das mit 17er am A3 8P ist doch totaler Unsinn, schließlich gab es ja sogar ab Werk 18 Zöller... :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ja wem sagt ihr das..vor allem waren die ANDEREN Felgen mit et 45 und 8,5 Breite ja komplett eingetragen ^^


    Ja hatte die Traglastbescheinigung ja von Audi :) Auch nen ding das man die nur bekommt wenn man direkt bei Audi Ingolstadt anruft. Dachte eig. das die Audi Zentren sowas auch können-.-


    Naja heute beim 4. Anlauf haben sie es dann endlich übernommen. Musste dann meine Distanzscheiben von 22mm
    auf 15mm reduzieren.


    Der andere TÜV (Die Grünen) meinten ja sogar das kein Platz zwischen Rad und Radkasten mehr sei^^
    Was irgend wie verständlich war denn wenn die den komplett schief stellen UND zusätzlich 2 von der Statue Jumbo der essenstester einter unten zieht und der andere sich rauf setzt normal ist....


    naja endlich geschafft! :audikiss:

    Spaß kostet..!
    Schon Gandhi meinte eine Frau braucht 5 Ringe ^^