die Nordschleife unter 7min

  • ist das nicht komplett egal ob Tuner oder nicht? fahren muss man das auch erst mal können und das ist schon eine Leistung die Power so präzise abzurufen und eine neue Bestzeit hinzuknallen. Sollen sie von mir aus 1500 PS unter die Haube stecken und dann mal schauen wer unter 5 min kommt... :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • VW hat inzwischen mit der Elektrostudie ID.R einen neuen Rekord für Elektrofahrzeuge aufgestellt: 6:05.336 Minuten. Mal eben 40 Sekunden schneller als der bisherige Elektro-Rekordhalter NIO EP9 und sogar die zweitschnellste jemals gefahrene Runde überhaupt, aber immernoch fast eine Minute hinter der 5:19er im Porsche 919 Hybrid Evo.

    Quelle: https://www.topgear.com/car-ne…ev-lap-record-nurburgring



    Gruß aus Hamburg

  • Ja alter... vor 5Jahren hätte jeder gesagt... das Video ist beschleunigt! Denkt man ja jetzt auch noch xD

    schaut schon unreal aus... is dass das neue NFS haha

  • Hab mir das Video erst heute ansehen können. Für eine Weltrekordfahrt echt unwürdig. Man sagt immer, dass Elektrofahrzeuge ja immense Beschleunigungskräfte aus dem Stillstand heraus haben. Wenn man aber hier die Geschwindigkeiten im Streckenverlauf anschaut muss man ja schon fast lachen. Irgendwo am Anfang meine ich mal kurz 270km/h gesehen zu haben, auf der Döttinger Höhe kommt er geradeso auf 240km/h. War der Akku da schon leergefahren? SO werden Elektrofahrzeuge sicherlich nicht konkurrenzfähig zum Verbrenner-Motorsport.

    Weiterhin gönne ich dem Fahrzeug den Rekord nicht so recht, da es ein reines Showcar und Technologieträger ist und kein Serienfahrzeug. Den vorherigen NIO EP9 als Rekordhalter kann man straßenlegal kaufen und ich meine den Porsche 919 als Rekordhalter aller Klassen auch.


    Dem Fahrer muss man aber folgendes zu Gute halten: In einigen Quellen heißt es, dass diese Weltrekordrunde nach einer Warm-up-Runde gleich die erste heiße Runde war, somit auf Anhieb die schnellste Runde in der Elektroklasse.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Audi100Fan

    *hust* NIO EP9 und Serienfahrzeug

    naja 6 Stk kannst auch noch nicht als Serienfahrzeuge ansehen oder?

    und ist der 919 Hybrid nicht ein Prototyp aus der Sportwagenklasse LMP1? :gruebel:


    Auch wenn so ein Auto Serie am Markt ist, wirst du es nie so bekommen, wie die auf der Strecke. Spezial Software usw. was nie verkauft wird.

    Sonst hält ja die Kiste nicht lange!

  • Porsche holt sich den Rekord in der Klasse "4-türige Elektrofahrzeuge" mit einem Taycan-Erlkönig mit einer Runde von 07:42


    Ein paar kleine Fahrfehler waren drin und leider gibt es keine Akku-Anzeige, wieviel Saft er am Start und im Ziel noch in der Batterie hat. Für 259km/h auf der Döttinger Höhe reicht es zumindest noch. Dennoch sind das 4 Sekunden mehr als Porsches eigene Zeit in einem Panamera Turbo von 2016.

    Quelle https://www.motor1.com/news/36…or-ev-nurburgring-record/

    Leider werden keine Referenzzeiten von anderen 4-türigen Elektrofahrzeugen genannt, wüsste gern mal die Zeit von einem Tesla Model S P90D


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Model 3 Performance wäre interessant, hat nicht so das überhitzungsproblem wie das Model S und ist auch leichter und Vmax von 261km/h

    A3 3.2 V6 quattro

  • Nun hat sich Audi den Rekord für das schnellste SUV geholt.

    In 7:42.253 Minuten galloppierte eine RS-Kuh 8 (ermutlich ein Vorserienfahrzeug) um den Ring



    302 km/h am Ende der Döttinger Höhe ist schon ne Ansage.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer