Audi S3 8P EMS Kupplungskit macht Probleme schnelle Hilfe bitte!!!

  • hallo leute ich habe freitag meine kupplung erneuert. es ist ein kupplungskit mit ems von don octane hinein


    gekommen. druckplatte zf sachs performance mit kevlar carbon scheibe und selbst gebautes ems schwungrad


    cn gefräst von don octane (ben Rauch).


    nun mein problem; kupplungsdruck absolut top nicht zu hart, fährt sich auch echt geil aaabbber beim unter-


    tourigen beschleunigen ist die ganze karre am vibrieren, rappeln, alles! vor allem gut zu hören 5.-6.gang bei


    ca. 2000-3000 umdrehung. ich bin der meinung es ist eine unwucht im ems aber bin kein spezi was


    kupplung betrifft. ich habe don octane auch schon eine frage gestellt bis jetzt noch keine antwort. man


    kann nicht mal mehr weitere strecken fahren, dieses geräusch ist unerträglich! wenn man drehzahl hat ist


    alles top ohne mucken alles. im stand nicht mal ein rasseln vom ems. was könnte es noch sein???


    mfg stefan

  • ich denke das wird einfach "Stand der Dinge" bei einem EMS sein. Vielleicht meldet sich ja Rodaz hierzu noch zu Wort, der hatte in seinem S3 8P auch einen EMS verbaut:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…Kupplung-Umbau/index.html


    da war es jedoch im Stand relativ deutlich zu hören, dass es sich eben um einen EMS handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Bis 1500 untertourig kann man mit dem EMS nicht fahren, aber beim S3 hat man diese Drehzahlen sowieso nicht zu Verwenden *cool*


    Bei 2000 konnte ich aber schon normal damit fahren... Ist aber auf keinen Fall Geräuschlos das Ganze. Wenn dein Schwung zu leicht geworden ist, ist das aber dann sicher so eine Sache, wieviel hat der denn Gewicht?


    Bezüglich Unwucht:
    Unwucht gibt es da keine, aber die Stöße der 4 Zylinder, die ja nacheinander auf die Kurbelwelle kommen, kann das EMS nicht dämpfen, da ja keine federverspannte 2-Schwungmasse da ist

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von rodaZ ()

  • schwer zu sagen, dazu müsste man das Auto einmal ausprobieren um sagen zu können, ob diese Lösung nun gut war oder nicht... das Problem ist halt auch, dass ein erneuter Umbau und nochmals Material natürlich einen Haufen Geld kosten würde.
    Für den Anfang würde ich dir raten, das Auto einfach standesgemäß zu bewegen, sprich mehr Drehzahl!! :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!