Audi Cabrio 2.8E

  • Hallöchen!


    Möchte mir diesen Sommer entweder e30, Z3 oder eben einen 2,8er zulegen, habe auch ein gutes Angebot, nur kenn ich mich bei dieser Modellreihe eher reduziert aus. Auf was muß ich achten? Wasserpumpe habe ich gehört?


    Danke!

  • Hi,


    also der 2,8er war bzw ist ein feines gefaehrt aber mit ein paar nicht unwichtigen schwachstellen ...


    - Vorderachse (Tragge­lenke, Spurstangen)
    - Kuehlsystem (Wasserpumpen, Thermo­schalter)
    - bei el Verdeck die Hydrauliklei­tungen oder die Pumpe - oelige Flecken im Kofferraum sind ein indiz dafuer


    der E30 war irgendwie immer ein heizer auto und meist total kaputtgefahren


    Z3 passt garnicht so in dieses lineup

  • aha hast du nicht letztens noch von einem Coupe gesprochen? Wie kommst du denn jetzt auf ein Cabrio? ist doch für dich viel zu schwer und zu behebig... du bist doch ein Heizer! :satan: :gruebel:


    die 3 Möglichkeiten erachte ich auch für ziemlich schräg. Ein E30 ist ein Kultfahrzeug, aber dann bitte auch gleich als M3, der Z3 ist ein Turnschuh und eigentlich außer alt nicht weiter attraktiv.


    den 2,8er hatte ich im 80er Avant! Netter Motor, sehr ruhig aber die Butter zieht er dir nicht vom Brot... sind halt auch "nur" 174 PS...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das 2.0 20V Coupé ist auch zum Aufbauen als Grundlage für einen Gruppe A Renner gedacht :-) Nachdem ich jetzt das zweite Jahr Motorrad bzw. Cabriolet war --muß ein Cabrio her.


    Überlegung: E30 kaufen, m30b35 (535i) Motor rein und gut Ises


    Z3 Sechzylinder 2,2, 2,8 oder 3.0 kaufen (M ist mir zu teuer)


    oder eben das coole Audi Typ 89 Cabrio mit der 2.8l Maschine mit sicherer Wertsteigerung..... ich hab keinen Plan...



    btw: Mein alter TT Roadster von 2002 wird grade verkauft :-) soll ich mir den wieder kaufen (225 PS mit kompletten Karosserieteilen vom TT sport Coupé; hat allerdings vor 1000km einen gebrauchten Motor bekommen mit Kupplung Schwung etc bekommen, weil ein Ventil gebrochen war....

  • na ja also das ist irgendwie alles derart gegensätzlich, da kann man dir nur schwer helfen... :gruebel:
    ein Auto welches du schon mal hattest würde ich nicht wieder zurück kaufen wollen...


    wie wäre es mit einem TT Roadster mit 3,2er drin?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • nenenene der 3.2er ist eine Krücke....ich hab einen 224er gehabt mit anderem Turbo, Krümmer, Downpipe, poliertem Zylniderkopf, Aluriemenscheiben, Intercooler etc. (das übliche halt) Nockenwelle etc. fix gesperrter Haldex mit 315PS am Prüfstand...DER ist gut gegangen... ist allerdings auch schon 9 Jahre her... der 3.2 ist nur schwer vorne und geht nix....

  • :-) na egal ....ich denke, ich tendiere eher zum TT, ist doch kanckiger zu fahren, Ersatzteile kosten fast nix, kann man selber superleicht reparieren -ist halt nur ein Golf!

  • ein komplett unverbasteltes, vollausgestattes inkl. M-Paket e36 328i BJ 98 Cabrio mit erstem Verdeck, alle Service bei BMW 101000km, ALLE Pickerlberichte beiliegend --die letzten 3 vom ÖAMTC ohne Mängel, Ankaufstest ohne Mängel, sieht aus wie aus der Neuwagenauslage!

  • geht um Welten besser.... 7,4s 0-100 vs. 10s Audi, und: HECKANTRIEB mit (meiner hat zum Glück eins) mechanischem Sperrdiff!!!!


    abgesehen davon, daß er schöner ist :-)