AUDI A6 4G Avant

  • Hallo liebe Audi-Freunde, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem "Schmuckstück" gehört.


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=5052297


    Die Ausstattung ist in meinen Augen ganz fein, ein paar Sachen wie 3 S-Lenkrad und neue Patscherl braucht er halt auf jeden Fall noch.
    Ist halt von privat, dafür aber noch mit Audi Garantie.


    Freue mich auf eure Rückmeldungen!


    Grüße, Stefan

  • macht ja so einen recht ordentlichen Eindruck! Auf den Bilder sieht auch der Innenraum für die KM nicht schlecht aus. Allerdings sind 158tkm in noch nicht mal 4 Jahren schon eine ganze Menge. Um wie viel sind denn vergleichbare Fahrzeuge mit weniger KM zu finden?


    Was mich jedoch ein wenig irritiert ist, dass das Fahrzeug auf keinem der Fotos von vorne zu sehen ist?! :gruebel:

  • Hallo Manfred,


    danke für deine Rückmeldung.
    Ja das mit den Fotos von vorne hab ich auch komisch gefunden :gruebel:
    Die Sitze selber sind doch S-Line, also Leder/Alcantara Kombi, oder irre ich da?


    Also (Teil)Leder PaDa und AAS in der Kombi findest in Österreich kaum welche - einen hab ich noch gefunden der ist ebenso privat und kostet 10k mehr, nur halt mit weniger KM...
    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4162491


    Naja ich werde ihn heute noch anschauen, bin schon gespannt, welchem Zustand er tatsächlich ist.
    Ob ich noch einen Ankaufstest machen soll bin ich noch am überlegen, was meint ihr?

  • also der Zweite ist zwar teurer, würde auf mich aber irgendwie den besseren Eindruck machen. :keine-ahnung: vor allem die KM vom Ersten sind schon wirklich viel. Auch wenn ein Diesel ein Langläufer sein soll, aber derart viele? :gruebel:


    und ja einen Ankaufstest würde ich auf jeden Fall machen lassen wenn du von Privat kaufst. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • So bin am Nachmittag vor Ort gewesen. Auto macht einen sehr guten Eindruck. Auch von vorne! :mrgreennew: Warum da keine Fotos im Netz waren weiß ich nicht, wahrscheinlich wollte er nicht so weit aus der Garage fahren, und der Innenhof dort ist recht eng.
    An Ausstattung ist leider nur die fehlende DWA, die elektrisch annklappbaren Spiegel, das 3-S Volant und die getönten Scheiben zu bemängeln. Aber das kann man ja nicht alles haben - oder muss es eben nachrüsten.
    Hat das beim 4G schon jemand gemacht, bzw. mit welchen Kosten muss man da in etwa rechnen?


    Der andere A6 liegt halt deutlich über meinem Budget, da würde ich Probleme mit meiner Finanzministerin bekommen.
    :zwinker1:

  • Nun ich sehe das persoenlich so das du beim zweiten fahrzeug deutlich an "mehrwert" fuer den preisunterschied bekommst!


    - weniger laufleistung


    - s-line inkl lenkrad ;-)


    - anklappbare spiegel ;-)


    - getoente scheiben ;-)


    der finanzministerin muss man halt nur mit guten argumenten kommen das der ja fuer laenger bleibt weil der erst so wenig runter hat und da auch nicht so viel nachtraeglich investiert werden muss um auf den gleichen bzw aehnlichen stand zu kommen.


    ausserdem duerfte die finanzministerin es doch begruessen wenn du weniger zeit am auto mit nachruesterei verbringst :satan:

  • weiters kommt nach dazu, dass bei fast doppelter Laufleistung die Wahrscheinlichkeit für die eine oder andere Reparatur auch steigt und somit natürlich auch da ein wesentlicher Mehrwert zu sehen ist. Den zweiten kannst du auch einfach mal so fahren, aber beim Ersten brauchst du doch auf jeden Fall gleich mal neue Felgen und Reifen, was sich wieder auf das Budget nieder schlägt. :doc: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • also so schlecht finde ich den nicht, sofern dir die helle Innenausstattung gefällt! Und wenn er bei 150tkm schon mal einen neuen Motor bekommen hat, dann sollte damit erstmals Ruhe sein, außerdem gibt es auf den Motor ja dann wieder Gewährleistung was auch positiv ist.
    Wichtig wäre hier noch zu wissen ob der Wagen noch Werksgarantie hat.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja, ich wär halt immer misstrauisch bei sowas.


    Da Frage ich mich halt wenn der Motor getauscht wurde (was bestimmt ein ziemlicher Aufwand war)
    warum gibt der Besitzer ihn jetzt ab.


    Abgesehen davon ist 2. Besitz immer so ne Sache, wenn irgendwas mit dem Auto nicht passt bekommt er ihn
    als 3.Besitz kaum noch weg.


    Lieber etwas weniger Ausstattung oder 2000-3000 Euro mehr und dafür nen 1.Besitz mit weniger KM.


    Ist halt meine Meinung.


    Gruß
    Unti

  • nun ja das Auto ist 60tkm im Jahr bewegt worden. Wenn er ihn jetzt nicht mit unter 200tkm abgibt, dann verliert er alles an Wert und wird ihn auch nicht mehr wirklich los werden...
    So oder so ist es einfach Ansichtssache. Mir persönlich würde ein neuer Motor durchaus als Anreiz gefallen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!