A4 Avant B5, BJ99 Welches System/ Welcher Adapter?

  • Moin Zusammen,


    Evt. wurden die Fragen schonmal gestellt und ich war zu doof die Antworten im Forum zu finden. Somit sorry schonmal an dieser Stelle. Hab nun schon so viel gelesen und versucht das ich nun doch etwas Hilfe brauche


    Seit dem Einbau eines Alpine Radios funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht mehr. Beim Kauf stand das ein Bose Soundsystem verbaut ist. Als ich letzte Woche die Frontlautsprecher ausgebaut hatte waren es aber Blaupunkt. Kann es also sein das es doch kein verbautes Bose ist sondern evt ein Nokia? Wie kann ich erkennen was ich verbaut habe(ob Bose, Nokia oder was auch immer)?


    Nun sobald ich weiss was verbaut ist bräucht ich ja noch einen Adapter damit alles wieder rund läuft. Da gibts von Avis diverse welche auf Audi A4 und mein Baujahr passen....wie finde ich den da den richtigen?(Vielleicht dieser? http://www.conrad.ch/ce/de/product/3...-Audi?ref=list
    Falls es eine Steckerbelegung gibt wie sie Orginal bei Audi mal war wäre dies sicherlich ebenfalls noch hilfreich den wie es aussieht wurde da bereits mal gebastelt.


    Schlussendlich such ich die günstigste und schnellste Möglichkeit auch die hinteren Lautsprecher wieder in Betrieb zu nehmen wenn ich den passenden Adapter mit welchem dies funktioniert finden würde. Falls das ganze so nicht klappen sollte würd ich den Subwoofer im Kofferraum ausbauen und dort einen Verstärker und Woofer einbauen wollen. Eine Anleitung oder Beispiel wo das jemand schonmal gemacht hat im A4 Avant B5 wärs natürlich^^



    Besten Dank schon im Voraus.

  • haben die Lautsprecher denn davor funktioniert? bist du dir sicher, dass du das Radio richtig angeschlossen hast?
    gab es denn im B5 überhaupt schon BOSE?? :gruebel:

  • Jap mit dem orginal Radio hatte es funktioniert. Deshalb evt ja nur einen Adapter welcher benötigt wird?Anschlussvarianten wurden eigentlich alle möglichen mal durch probiert.
    Ob es beim B5 schon Bose gab weiss ich nicht. Weiss nur das es beim Kauf so ausgewiesen war. Woran man Bose bzw. die Anlage erkennen kann welche verbaut ist wäre hilfreich zu wissen. Verunsichert ob es überhaupt Bose ist haben mich die Lautsprecher von Blaupunkt in der vorderen Tür.

  • also normalerweise steht dann auf den Abdeckungen Bose aus. Es kann natürlich sein, dass da schon jemand vorher mal etwas verändert hat, da die Boxen kaputt waren oder ihm der Klang nicht gefallen hat.
    Solltest du einen Adapter brauchen, dann müsste das ja in der Beschreibung von deinem neuen Radio angegeben sein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!