Audi A5 Panoramadach klappert

  • Hallo liebe A4E Gemeinde,


    bei meinem A5 Coupe klappert seit 1-2 Monaten das Panoramedach bei "gekipptem" Zustand. Habe mich nun ein wenig eingelesen, die schwerwiegenden Probleme gab es nur beim Q5, bei den anderen Fahrzeugen wurden teilweise die Schrauben getauscht bzw. nachgezogen, aber auch hin und wieder das gesamte Dach getauscht.


    Mein A5 hat nun 30.400KM drauf und alle Service wurden bei Porsche gemacht, BJ. 09/2011.
    Wie sieht es mit Kulanz in diesem Fall aus, oder habt Ihr sonst einen Tip für mich?


    MfG Silvio

  • also bevor ich da Alternativen überlege würde, würde ich einfach mal zu Audi fahren und das reklamieren. Wenn du Glück hast sind einfach Schrauben locker. Wenn du es anstehen lässt riskierst du aber, dass die Mechanik nun durch den Luftdruck beschädigt wird, dann wird womöglich auch ein Tausch fällig, das würde ich nicht riskieren, also gleich mal ab zu Audi damit.

  • Gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen.
    Aber ich hab mit einem Bekannten (Porsche Meister) gesprochen, es ist angeblich ein bekanntes Problem. Das Fenster wird verspannt eingebaut und die Schrauben lockern sich dadurch. Heut oder morgen fahr ich mal vorbei. Hoffe das das auf Kulanz geht.

  • Manfred ..... in der BA steht doch gross und deutlich " vor dem betaetigen des Schleudersites ist dringend angeraten vorher das Schiebedach zu oeffnen " :ninja: :wink:



    aber mal im ernst das schaut ja echt boes und nicht ungefaehrlich aus ....

  • man könnte auch meinen eine Bodenwelle wäre zu groß gewesen und ich habe mit dem Kopf durch geschlagen... :satan:


    na es war auch nicht gerade ungefährlich! ist bei 160 auf der AB passiert.... hat geknallt wie ein Pistolenschuss und dann kam leise rieselte der Schnee in Glassplitterform auf mich runter.... hab damals gerade noch die AB Abfahrt erwischt und konnte mich im Auto nicht mehr bewegen sonst hätte ich mir den Innenraum inkl. der Ledersitze zerschnitten.... :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!