Hi
Und das zum Jahresabschluss
Zum Vorjahr 0,7s besser > 100-200 und 1,0s besser 100-250 Km/h
Tom
Hi
Und das zum Jahresabschluss
Zum Vorjahr 0,7s besser > 100-200 und 1,0s besser 100-250 Km/h
Tom
das ist aber schon eine sehr ordentliche Steigerung!
Ordentliche Steigerung Weiter so
Hi
Nach nun etwas mehr als vier Monaten ist der Bock frisch getunt wieder auf der Straße.
Ziel war es einen Satz modifizierte Einlassnockenwellen zu verbauen, da aber das Umschleifen
sehr lange gedauert hatte, war eben eine weitere Modifikation des Saugrohres angesagt.
Die Modifikationen waren sehr arbeitsreich, da ein Konturenwechsel in den Schwingrohren
ist und der Übergang auch eine Einschnürung beinhaltet.
Das Ergebnis sieht man im Bild, oben Serie
Weiter wurden die Wellen der Drosselklappen für mehr Durchsatz bearbeitet.
Schlussentlich kamen dann die hubstärkeren Einlasswellen noch rein.
Nächste Woche den 19.03.16 ist dann der Abstimmtermin bei JD-Engineering Holland
Tom
WAUW das nennt man Liebe zum Detail! ich bin schon sehr gespannt wie viel Leistung danach anliegen wird!
Wie viel Leistungssteigerung haben die aktuellen Umbauten gebracht?
Hi
So sieht das, aus wenn ein V8 einen V10 vernascht
Schlupf hatte ich immer, trotz ASR/ESP "off" war dann doch "on"
( ist ja ein reiner Hecktriebler ) reichte es für die V10.
Tom
sehr geil, aber was war das denn für ein seltsamer Start?
das sieht man bei den 500+ auch immer wieder, erst auf 50 Beschleunigen und bei der Linie vollgas +300
fürs Material auf jeden Fall besser.
Hi
Nennt sich "Rolling 50" da haben auch Karren mit 1000PS dann Grip
Tom
Cool
Hi
Nennt sich "Rolling 50" da haben auch Karren mit 1000PS dann Grip
Tom
da ist aber dann schnell mal der Start noch viel entscheidender. Je nachdem wer es schneller und genauer schafft auf die 50 zu kommen, oder?
lt. Youtube Videos hätte ich jetzt mal gesagt, man richtet sich nach dem Anderen
Möchte da auch mal mitfahren
Hi
Nein, du siehst ja wie ich bis zu den Startpilonen gleichziehe, verweile und dann geben bei Gas.
Wäre der V10 besser, so würde dieser im Vid. sichtbar davon ziehen.
die 50Km/h sind ein Richtwert
Tom
da ist aber dann schnell mal der Start noch viel entscheidender. Je nachdem wer es schneller und genauer schafft auf die 50 zu kommen, oder?
Hi
Einen hab ich noch
Tom
sehr geil
Ich muss dir auch für den arbeitsreichen und guten Umbau Respekt zollen!
Gerhard
Hallo Gerhard
Das Lob von dir zählt doppelt bis dreifach
Der Umbau ist ja noch lange nicht fertig
In Sachen Optik hat sich auch einiges getan und dazu auch weniger Gewicht
Die Gelegenheit hat es ergeben die Rückwandverkleidung als auch die Heckablage
in Alcantara zu ergattern.
Nicht nur schön sondern auch mal 0,5Kg leichter als die Teppichvariante.
Dazu gab es auch ein neues Lenkrad vom Facelift in Lochleder mit größeren
Schaltwippen und R8 Emblem.
Da wo ich immer drauf scharf war, ist die GT Hutze über Kombiinstrument in Carbon.
Optisch nicht nur der Hinkucker sondern auch vom Gewicht mal 1Kg leichter als die
Alcantara Variante.
Tom