Leistungsgesteigerter R8 V8

  • Hi


    Habe für Gewichtserleichterung weiter zugeschlagen.


    1x super leichte Batterie > Voltphreaks VPR-S40 mit nur 3,9Kg ( 12,5Kg )
    und einen Voll-Carbonsitz mit Halter zu 4Kg ( 18Kg )




    tom

  • das heißt in Summe wieder 30kg weniger, nicht schlecht! Aber kann man in einem solchen Sitz denn überhaupt noch von "Bequemlichkeit oder Komfort" sprechen? Sieht mir eher nach einer Strafbank aus... :mrgreennew:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Hi


    Es gibt ein Video aber das lade ich gerade runter (1GB),
    Bearbeitet es und lade es bei YouTube dann hoch.
    Frühestens am Freitag ist es fertig.




    Tom

  • Moin


    Habe das vorhandene Video gesichtet und von den 17 min. sind 5 min. Flugplatz die
    aber nicht so wirklich interessant sind.


    Ich habe mit den Ersteller kontakt aufgenommen um verwertbares Material zu bekommen.
    Leider ist es so, das diese morgen in den Urlaub fährt und es schon dauert bis ich
    Video-material bekomme, also Gedult.


    Gruß Tom

  • Hi


    Hier mal eine Abgasgegendruckmessung von mir mit Anzeige im Navi-Display


    Strecke 100-250 Km/h


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Hi


    also, damit eine Capristo Abgasanlage mit Klappen funktioniert, ist eine Steuereinheit
    vorhanden die den Abgasgegendruck misst und bei einem zuvor eingestellten Abgasdruck
    die Klappen öffnet.
    Diese Steuereineit komuniziert über Radiofrequenz und hier kann man sich einige Modi anzeigen lassen.


    Modi: Reise, Sport, Offen, Druck, Status


    Im Modus "Status" wird angezeigt Modus "Of" wie Offen, Druck in mbar, Offen.
    Moglich wäre auch Modus SP wie Sport, Druck in mbar, O wie Offen / Z wie Zu


    Im Vid. sieht du das die Abgasanlage von mir händisch auf Offen steht und dazu den Abgasdruck
    mit den Zustand O wie Offen.


    Der im Anfang sichtbare Unterdruck -26mbar ist dem Umstand geschuldet wegen der Modifikation der Abgasanlage meinerseits.


    Die 110 mbar entsprechen einen Überdruck von 0,11Bar


    Unterdruck ist perfekt und Überdruck in der AGA sollte so gering wie möglich sein.



    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Blackrs4 ()