Wörthersee 2015

  • Wahnsinn wenn man das so liest, kann es einem echt endgültig vergehen... es waren das WE sicherlich auch viele schöne Autos und halbwegs normale Leute unten, aber das Chaos nimmt leider überhand... wie auch schon die letzten Jahre kommen auch die Idioten immer früher und zerstören alles. Ohne Reglementierung funktioniert offensichtlich leider gar nichts mehr.
    Ich glaub den Typen mit dem Rückwärts-Auffahrunfall hätte ich dort ein paar Watschn verpasst. Auch die Geschichte mit den Nägeln auf der Fahrbahn ist alles andere als lustig, da hört sich jeder Spaß auf.


    Ich war schon die letzten 8 Jahre immer beim Vortreffen dabei, aber seit sich das die letzten 3 Jahre (inkl. heuer) immer weiter nach vorne verschiebt und aufteilt und man dann trotzdem wieder die Idioten dabei hat ist es einfach nicht mehr angenehm. Wenn man erst die Plätze suchen muss wo es schöne Autos und normale Leute gibt, dann kannst du das vergessen.


    Ganz früher gab es auch viel Stau, das war völlig normal! Da ist man rund um den Wörthersee gestanden und hat zeitweise 4h für eine Runde gebraucht. Da war in jedem Kuhdorf rund um den See ein Hotspot. Das war schon zäh, aber trotzdem hat es immer noch Spaß gemacht und man konnte mit vielen Fans rund um quatschen und Spaß haben. Da hat aber auch keiner in den Autos jemals etwas getrunken, erst Abends dann vorm Quartier und selbst dann ging es immer gesittet ab.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Treff ich mich lieber mit meinen Freunden und Bekannten bei uns auf da Tanke, hab mehr Spaß und muss auch nicht so weit dafür fahren und seh auch schöne Autos :mrgreennew:

  • das Flair war halt schon immer ganz was Besonderes...


    man darf gespannt sein ob und was sich dann heuer überhaupt noch am Haupttreffen tut! interessant wird auch sein, wie die Hersteller nun darauf reagieren. Die waren schon die letzten Jahre nicht mehr sehr erfreut und es gab Überlegungen es bleiben zu lassen... :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Naja schaun wir mal... der neue Bürgermeister, will ja die Party weg haben... außer am Abend!
    Ob er das schaft?


    Ich schau lieber zur NOW und Co.!









    So genug.... ab nun post ich nur mehr Auto Bilder....
    genug von den scheiß...

  • Geh bitte das wird alles so künstlich in die Höhe gepusht - wahnsinn! Es gibt zwei Fotos von angsoffenen Jugendlichen, die sind wahrscheinlich aus der Region und haben ned mal an Führerschein :headnut:
    Versteh ich eigentlich garnicht, denn für mich persönlich wars heuer eines der tollsten Vortreffen überhaupt, das liegt natürlich auch stark an den Leuten mit denen ich unterwegs war! :bang:


    Von Alkohol am Steuer gabs heuer überhaupt nix zu sehen, die Leute haben sich im großen und ganzen sehr ruhig verhalten, klar gibts immer wieder Ballerei und ein paar Ausreißer die meinen sich mit Ihren Autos blöd aufführen zu müssen um auf zu fallen - Minderwertigkeitskomplexe... Sabotnik usw. haben wir gemieden - hier sollte man meiner Meinung nach wirklich härter durch greifen! Hab auch weder irgendwelche Alkoholleichen am Straßenrand noch jemanden gesehen der Guuuummiiii geschrien hätte - also man sollt schon die Kirche im Dorf lassen und a paar angsoffene wirds immer geben..


    Hatten ein nettes Gespräch mit Polizisten aus der Region, die sehr sehr Kulant waren (Österreicher mit geschätzten 0 cm Bodenfreiheit trotzdem waren die Bleche nicht weg - soviel zum Thema scheiß Polzei usw.. so wie man in den Wald rein schreit... ) Sie meinten dass es bis auf ein paar Hirnlose Ausreißer sehr ruhig über die Bühne läuft und dort haben wir auch erfahren, dass es z.B. beim Harley Treffen weit weit mehr Eskalationen gibt - nur davon hört und liest man natürlich nix, genauso beim Sportwagentreffen in Velden - dort gibt es auch genug Idi*ten, der einzige Unterschied ist, dass die mehr Geld in der Tasche haben - deswegen hört man hier auch nix negatives!
    Es is ganz einfach, umso größer die Veranstaltung desto größere D*ppen sind dabei.. Und das gilt auch für die Anrainer wenn ich schau was die da jetzt aufführen.. Die ganze Geschichte is eh schon wieder vorbei - alles soweit Ausgestorben da unten..


    Also alles in allem war es heuer auf jeden Fall eine Reise Wert, haben viele tolle Autos und chillige Leute gesehen es war ein super tolles Treffen mit und unter Freunden und Gleichgesinnten!

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • da sieht man mal wieder, dass wie eigentlich eh immer, nur von den vermeintlich negativen Dingen berichtet wird (kann man auch hier in den diversen Threads der letzten Jahre nachlesen). Ich glaube dieser Punkt wird sich wohl nie ändern. Oder man denke an die Berichterstattungen im Fernsehen auf Sat1 und ATV, die haben sich ja auch immer nur die größten *** raus gesucht.
    Nichts desto trotz ist diese zerrissene Aufteilung des eigentlichen Treffens über mittlerweile schon rund 4 Wochen echte schade. Ganz abgesehen vom 2.0 Treffen dann wieder im September... :headnut: Man kann es halt auch übertreiben...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wir Steirer waren Donnerstag bis Sonntag fast nur Arneitz (zu Fuß erreichbar vom Hotel), und da waren keine Alk Leichen zu sehen
    Es war ein Riesen Stau aber meingott
    Sabotnig sind wir durchgefahren aber das ist eher zuviel des guten gewesen, aber die Leute die da sind gehen wegen dem hin, wenn man das nicht mag dann wegbleiben
    Ansonsten waren es super chillige Tage, und jeder hatte schöne Autos zum anschauen, und auch Samstag seeehr schönes Wetter.
    Dass fast jedes Orschloch eine WotBox drin hat hat man auch gemerkt, aber passt. Mir hats nichts ausgemacht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Das mit den Nägeln und den Bändern hab ich auch erst heute erfahren. Das ist schon ne starke Nummer aber da kann man mal sehen wie sich manche auf führen. Für Die Bewohner ist das sicher nicht einfach und ich persönlich würde es dort die Wochen gar nicht aus halten.


    Aber ich fand im großen und ganzem dass das ein echt tolles Wochenende war. Die Menge an Autos und Leuten war extrem. So hab ich das persönlich kaum erlebt. Das stundenlange stehen überall muss man mögen oder nicht mögen, deswegen ein Treffen verurteilen... Lächerlich, dann fahrts nicht hin. Es gibt auch Schleichwege wenn man´s weiß. Faak zb war überhaupt kein Problem.


    Sobotnig waren wir nicht, Mischkulnig nur einmal für 2 Stunden oder so, Reifnitz waren wir zb gar nicht drin, da stand immer alles. Was sich nicht geändert hat ist die Sache mit dem Müll. Wenn die Leute den immer gleich mit nehmen würden.... sei´s drum. War ein super tolles WE. Mal sehen wann es nächstes Jahr genau ist.



    da sieht man mal wieder, dass wie eigentlich eh immer, nur von den vermeintlich negativen Dingen berichtet wird (kann man auch hier in den diversen Threads der letzten Jahre nachlesen). Ich glaube dieser Punkt wird sich wohl nie ändern. Oder man denke an die Berichterstattungen im Fernsehen auf Sat1 und ATV, die haben sich ja auch immer nur die größten *** raus gesucht.


    ganz genau.

  • War auch vom Donnerstag bis Samstag vor Ort und mir hat es super viel spaß gemacht!


    Aber bitte rodaz was ist eine WotBox?


    Sorry noch nie gehört...


    lg

  • Wot Boxen, sind die Dinger, die das Auto im Stand so richtig zum ballern und schießen bringen.
    Ich finde diese Boxen nicht wirklich gut, denn dass hat meiner Meinung nach eher wenig mit gutem Sound zu tun.


    Aber ich finde, dass das Vor-Treffen heuer wirklich ernorme Dimensionen angenommen hat, bin als einheimischer auch oft gestanden, aber das ist an sich nichts schlechtes, war früher immer so. Zur Atmosphäre, hab auch nicht wirklich viel von den "Saufgelagen" usw mitbekommen, also alles in allem ein tolles WE.
    Aber ich bin mir sicher, bzw hab ich schon mitbekommen, dass es wieder einen neuen Zeitpunkt für ein Treffen geben soll...

  • Also vielleicht ist das etwas schlecht rübergekommen, aber ich fand es halt vorher (wir reden ja jetzt von zwei Wochen) immer recht angenehm. Man konnte schön die Runde drehen, ein bisschen Stau ist ja ok. Aber ich denke einfach das war das WE, ich konnte es nicht anders einrichten dieses Jahr. Ich habe schon gehört das es heute schon viel ruhiger ist.


    Nur die Sabotnig, das war wirklich schlimm, da komme ich auch nicht von ab.


  • Wot Boxen, sind die Dinger, die das Auto im Stand so richtig zum ballern und schießen bringen.
    Ich finde diese Boxen nicht wirklich gut, denn dass hat meiner Meinung nach eher wenig mit gutem Sound zu tun.


    das ist meiner Meinung nach sowieso einfach nur dämlich! was daran toll sein soll kann ich beim besten Willen nicht verstehen... :nono: das der Schmarrn aber WotBoxen heißt wusste ich bis dato auch nicht. Danke für die Aufklärung :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!



  • Naja ein bisschen schön geredet das ganze find ich eher!


    Ballern war immer angesagt, wo keine Bullen in der Nähe warn. Das war mehr als ein Paar!
    Sowohl bei der Mischke, Sabo, Faak, TurboKurve/Brücke,....


    Und warst du rumd um die Uhr unterwegs, das du bestätigen kannst, das es wenige Alkis gab. Und wie weist du ob keine Besoffenen gefahren sind? Da gibts sicher einige die nicht mehr hinters Steuer dürfen
    An der Mischke waren schon vor 3 Jahren viele besoffene um Mitternacht vor Ort - und das wird sicher nicht weniger! Und alleine schon der Abfall was überall hinterlassen wird muss nicht sein und ist nicht schön zu sprechen... mal durchgefahrern an der Mischke um 01:00Uhr?


    Klar das es mit ner guten Treppe und richtigen Platz ein tolles Treffen ist. Aber das Allgemein Bild ist nicht schön!






    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Aber du warst rund um die Uhr unterwegs oder wie? :lol:
    Ich hab lediglich das wiedergegeben, was wir von der örtlichen Polizei erfahren haben!
    Und wo hab ich den Müll schön geredet? der is ne Katastrophe weil manche Leute nicht fähig sind - aber das hat Rev bereits angesprochen!


    Dann bleib einfach daheim wenn dir das alles so sauer aufstößt :headnut: - wir hatten Spaß und ich hab schlimmere Wörthersee Vortreffen hinter mir - Punkt!

    Grüße, Dieter

  • schon vor 20 Jahren war es so, dass man nach 19:00-20:00 keine Runde mehr um den See fahren sollte. Da sind einem immer die Besoffenen vors Auto gesprungen und wollten, dass man Gummi gibt. Hat es einer nicht gemacht, so kam es bis hin zu Vorfällen, dass Flaschen geschossen wurden.... da habe ich Fotos und Videos davon, also da braucht man weder etwas schön, noch schlecht reden.


    In einem Jahr war ich auch bei einer solch wilden Partie dabei und stand auch die ganze Nacht auf der Straße. War auch mal ein Erlebnis wert und eine Erfahrung der besonderen Art, aber wie gesagt das war schon in den Jahren 1996-1999 - ab dem Jahr 2000 fing es dann an, dass das echte Treffen immer weniger interessant wurde und die schönen Autos schon am WE davor kamen. Ab 2003 war ich dann immer auf den Vortreffen. Nur leider kamen dann auch recht bald die Idioten immer früher und so kommt es nun dazu, dass sich das Ganze immer mehr aufspaltet und aufteilt...


    Die Anrainer rund um den See waren nie erfreut, nur die Gastronomie hat sich gefreut. Dass diese aber mittlerweile echt sauer werden, wenn mehr als 4 Wochen hindurch Belagerungszustand herrscht ist auch nicht wirklich verwunderlich. Wobei früher standen die kleinen Kinder mit Transparenten den ganzen Tag über am Straßenrand und haben jeden VW und Audi begrüßt und bejubelt. Auch hat sich jeder gegenseitig gegrüßt, da kam man aus dem Winken und Hupen gar nicht mehr raus! Das hat sich alles aufgehört, da es immer mehr abgehobene und überhebliche Leute gab und gibt und es zu gewissen Zusammenrottungen kommt. Auch Faak ist genau daraus entstanden, nur mit dem Unterschied, dass Faak von den echten Proleten ins Leben gerufen wurde. Die berühmte "Turbokurve" ist genau aus jenen Leuten entstanden die vor der Polizei flüchten wollten und sich nicht mit der Gemütlichkeit zufrieden geben konnte. Doch auch das hat sich geändert, die Kurve wurde entschärft und es entstand ein neuer Treffpunkt für alle möglichen Autos und Leute.
    Die Sabotnik war bis vor wenigen Jahren ein Treffpunkt zum Autoputzen, da hat sich keiner aufgeführt. Aber seit es in Faak unterbunden wurden, treffen sich die Idioten nun vorrangig dort und man kann eigentlich nicht mehr hinfahren.


    Gebt den Irren und Proleten eine eigene Spielwiese, dann könnte es auch für die normalen Leute wieder interessant werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • hier ein cooles Video vom Vortreffen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jetzt muss ich hier auch mal was dazu sagen


    Das Vortreffen war Heuer echt irre, massiv viele Leute (hab ich bisher so noch nciht erlebt), zu 90% wirklich top Gefährte
    ich war von 1.-3. Mai am Treffen, bin täglich mitm Auto unterwegs gewesen (wenn man weiss wie auch ohne Stau) und mir wäre KEIN EINZIGER aufgefallen der sich vors Auto Stellt und Gummi Gummi schreit, oder der mit Flaschen wirft, oder was sonst hier von Winman verzapft wird
    Auch bin ich in der Nacht gefahren und habe soetwas NIE erlebt.


    Bzgl Faak:
    das Treffen am Arneitz Campingplatz ist durchs Treffen vor dem Treffen entstanden, bzw durch die "Scene"
    da diese Ausweichplätze fürs überfüllte Reifniz gesucht haben.
    Faak war und ist immer schon der Platz wo man zu 90% schöne Autos sieht.
    Auch wurde hier seit anbeginn geballert in der Turbokurve
    Da die leistungsstarken Boliden es bei rausfahren ausm Parkplatz krachen liesen
    Seit ein paar Jahren steht hier nun ein 30er und die Polizei kontrolliert den meist recht stark, also wird nichtmehr soviel geballert


    Bzgl Sabotnik:
    Seit ich das erste mal vor ca 15 Jahren am See war (damals noch Haupttreffen), wird sich beim Sabotnik getroffen (so wie Mischkulnig) und am abend wird dort geballert, das war und ist immer so gewesen
    ob das durchballern durch die am Strassenrand stehenden Personen jetzt leiwand oder nicht ist, muss jeder für sich entscheiden


    Das die Anrainer nie erfreut waren stimmt auch nicht zu 100 Prozent
    Klar gibt es ausnahmen die sich darüber mokieren das die "wilden GTI Fahrer" da sind, aber grossteils is es ihnen egal (hab selber mit einigen gesprochen)
    kleines Beispiel is die alte Oma in Reifnitz die jedes Jahr ihren quasi Garten als Parkplatz zur verfügung stellt (gegen Geld) und am Vortreffen wird dort seit einigen Jahren auch ein Scene Treffen (Balkan Connection, Low Familia, Turkish Delight, ....) abgehalten wo von der Oma nichts verlangt wird, und sie mit einem lächeln im Gesicht übers Grundstück wandert und mit den Leuten plaudert


    Aber da du dich ja gegen die Scene verschreibst (was man hier im Forum so mitbekommt), bekommst du von all dem ja nichts mit.


    Wenn ich deine Beiträge hier so lese, bekomme ich auch das Gefühl das du nie am Vortreffen warst
    Das eigentliche Vortreffen ist seit dem ersten mal IMMER 2 Wochen vor dem Haupttreffen, an diesen Tagen trifft sich die gesamte Scene, und das war auch heuer so


    Nur weil man schon seit 20 Jahren oder so an den See fährt, heisst das nicht das man sich auskennt, wie du mit einigen Aussagen beweist


    PS:
    hier war doch eine Luftaufnahme von Faak als Bild herinnen???
    Hab das nur am Handy in klein gesehen und wollte mir das nun am PC ansehen, leider nichtmehr hier, da anscheinend durch den Admin entfernt
    naja kamma nix machen, aber das findet sich sicher irgendwo im Internet auch


    Peace

    Einmal editiert, zuletzt von vogllanski ()

  • vogllanski


    wenn dir hier etwas nicht passt, rechts außen findest du den Button "Abmelden" und somit die Ausgangstür.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, du solltest das vielleicht noch ein wenig üben, dann würdest du die Dinge nicht verdrehen wie sie dir gerade in den Kram passen! Und persönlich angreifen lasse ich mich hier von DIR ganz sicher nicht. Auch jegliche Seitenhiebe kannst du dir sparen, sonst wirst du hier nicht mehr alt.
    Wenn du nicht sachlich über Dinge diskutieren kannst oder willst und glaubst die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dann bist du hier definitiv fehl am Platz.


    Lebe du nur weiter in deiner Traumwelt, aber sicher nicht hier! Da du meinst nur persönliche Möchtegern-Argumente bringen zu müssen gehe ich auf deine Unwahrheiten gar nicht erst näher ein.

    audi4ever 4.0 rulez!!!