A3 Bj. 2000 - wie hoch ist der Wert?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, sorry wenn sie etwas naive / dumm ist, aber ich habe noch nie ein Auto verkauft.
    Ich möchte mich von meinem A3 trennen, lebe nun in einer Großstadt und benötige generell kein Fahrzeug mehr. Das Auto habe ich von meinen Vater bekommen, ist in einem guten Zustand, Baujahr 2000 und hat rund 45 000 km. Was kann man für das Fahrzeug verlangen, ich habe zwar schon mal auf mobile.de nachgeschaut ( http://www.mobile.de/modellverzeichnis/audi/a3.html ) aber ich kann ja nicht einschätzen, welche Preise vernünftig sind. Wenn ihr noch mehr Infos benötigt sagt bescheid.
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Der motor wäre noch interessant gewesen, obwohl 45tkm sind ja gar nichts
    Kommt natürlich auf deine Ausstattung an, navi?, sportsitze?, leder?, standheizung, wieviel PS usw


    Würde bei ca. 4000 anfangen, runter gehen kann man immer noch

  • In die Eurotaxliste die Fahrzeugdaten eintippen und der spukt dir den Zeitwert aus;)


    Lg

    Wenns kan Quattro ham for I wieda ham:)

  • Naja Eurotax is find ich nicht so toll
    meiner meinung nach ist die eurotaxliste für Händler die dich mit dem preis drücken wollen
    Habe gerade einen Polo um 4000 verkauft der händler hat mir 1600 angeboten weils so in der liste steht


    Richte dich einfach nach ähnlichen fahrzeugen
    wenn er nicht weggeht dann gehst halt mitn preis runter

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


  • Du musst aber prinzipiell zwischen Händlereinkaufs- und -verkaufspreis unterscheiden :doc:
    Da liegt idR doch ein gewaltige Spanne dazwischen. Dass bei wertsabilen Fahrzeugen mit guter Nachfrage, wie zB ein Polo, der Marktwert über dem Listenwert liegt, ist allerdings nichts überraschendes :zwinker1: