Audi A4 Allroad ( Welche Felgen sind möglich ??)

  • Hallo,
    bin Neu hier im Forum und habe seit kurzem einen A4 Allroad !!! Jetzt bin Ich auf der Suche nach Felgen für den Sommer, sollten aus dem Audi Lager kommen und max.19 Zoll sein !! Welche Breite und Et gehen so bzw. Welche Felgen Kann man montieren ???
    Danke mal, im voraus.....


    Lg Seb.

  • Hi
    Welcher A4?


    Am Allroad ab etwa 2008 (aktuellste Reihe inkl. Facelift) gehen 9J ET29 leicht drunter (A5 Dimension)

  • 2.0 Tdi mit 170Ps Bj. 2011.. Winterreifen auf 7, 5J x17 Et26..
    Also alle A5 /Rs 5 sollten passen?
    Auch ohne Typisierung? ?


  • 2.0 Tdi mit 170Ps Bj. 2011.. Winterreifen auf 7, 5J x17 Et26..
    Also alle A5 /Rs 5 sollten passen?
    Auch ohne Typisierung? ?


    na die Felgendimension muss dann schon bei dir eingetragen sein! Nur weil es eine Audi Felge ist, heißt das leider nicht, dass du diese einfach drauf schrauben darfst. Da kommt es auch sehr auf die Achslast darauf an. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Audi hat doch so schöne Original Felgen, ich würde mal sehen welche für deinen "freigegeben" sind und was im Typenschein/Zulassungsschein steht und dann zuschlagen :mrgreennew:

  • Jep, darum will ich auch Audi Felgen haben !!!! naja bei mir im Zulassungsschein ist 18 Zoll auch noch freigegeben... Komisch ist halt das der Facelift Allroad ab dem Bj. 2012 auch 19Zoll frei hat !!!
    wo liegt da jetzt der große Unterschied??? Fahrzeug ist ja Komplet gleich, und glaub kaum das sie da irgendwelche Traglasten verändert haben oder doch?
    ne größere Felge sollte ja mehr Traglast !!! würde die Rs5 Felge in 8Jx19 Et26 mit 245/40/19 bevorzugen..
    :wink:

  • bist du dir sicher, dass jeder FL gleich die 19 Zoll eingetragen hat? glaube ich fast nicht, aber wenn der Erstbesitzer das Fahrzeug mit 19 Zoll ab Werk bestellt hat, dann sind diese natürlich gleich eingetragen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Stimmt, das kann natürlich auch sein!!! War gestan beim Händler der einen neuen Allroad mit 19 er stehn hat und der Verkäufer meinte er Konfiguriert dad Auto und bestellt in dann ohne einen Gedanken zu verschwenden ob es Erlaubt sei oder nicht..... Optik zählt beim Verkauf..
    Hab mich jetzt für 18er entschieden und hole sie dann morgen ab ...
    Danke für alle Infos von Euch..
    Gruss Seb.

  • das war sicherlich nicht einer der besten Verkäufer! Denn andernfalls hätte er dir erklärt, dass es selbstverständlich legal ist, wenn er das Auto so ab Werk bestellt, denn wie schon gesagt, sind die Räder dann sofort eingetragen.


    einfach nur originale 19er vom Allroad bei dir einzutragen wird auch sicherlich kein Problem sein. 18er sind optisch vielleicht nicht ganz so toll, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde dann auch eher zu den 19ern tendieren da die einfach besser wirken am Auto, ich finde 18 Zoll wirken schon klein auf so einem Auto, aber das is dann auch Geschmackssache :wink: