Kaufentscheidung Kombi

  • Hallo zusammen.


    Bin auf der Suche nach einem günstigen Kombi. Möchte meinen A4 B6 Bj 2001 Limousine verkaufen, und nicht allzuviel draufzahlen auf den neuen Kombi.
    Ansprüche bezüglich Ausstattung hab ich eigentlich nicht viele, da es demnächst wenn wir einmal einen Baugrund zum Haus bauen finden, als Baustellen Auto dienen wird. :mrgreennew:


    Mein Hauptaugenmerk liegt beim Lack bzw. Unterboden, der soll nicht rosten und auch keine Dellen aufweisen!


    Habe da 3 Autos in der engeren Auswahl, zum einen wäre das ein Audi A4, laut Besitzer kein Rost am Unterboden oder an der Karosserie.


    http://www.willhaben.at/iad/ge…113094310/?adId=113094310



    weiters hätte ich einen Passat Kombi, laut Händler auch in gutem Zustand


    http://www.willhaben.at/iad/ge…nstance.1/?adId=113143343



    und Golf 5 Kombi auch in rostfreiem Zustand laut Besitzer


    http://www.willhaben.at/iad/ge…nstance.1/?adId=113299717



    Was ist eure Meinung zu den Autos?



    Besten DANK im Vorhinein! :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Gueni1984 ()

  • Also den A4 finde ich etwas zu teuer und Ausstattung hat er fast keine! Der Passat ist einfach das Größere Auto und fürs Hausbauen sicherlich brauchbarer.

  • Hätte den A4 gar nicht so teuer gefunden. :gruebel:


    Ist der Passat in punkto Rost irgendwo anfällig? Die Schweller sind mit Plastik verkleidet, befürchte ja da irgendwo Rost. :keine-ahnung:

  • schöne Kombis heißen Avant! :zwinker1:



    also grundsätzlich halte ich die 3 Fahrzeuge alle für recht gut. Vor allem beim Audi ist schon sehr viel repariert worden, was sicherlich von Vorteil ist. Den Passat würde ich dem Golf aber vorziehen, da der Passat mehr Platz bietet und der Golf als Baustellenfahrzeug fast noch zu neu wäre.


    Einen Punkt hast du aber vielleicht noch nicht bedacht und zwar hat leider keines dieser Fahrzeuge eine Anhängekupplung und die ist aber gerade beim Hausbau doch immer wieder sehr nützlich und empfehlenswert!


    bezüglich Rost musst du dir die Fahrzeuge einfach nur genau ansehen und ein Ankaufstest ist auf jeden Fall zu empfehlen!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das mit der Anhängerkupplung stimmt natürlich, aber im Notfall kann ich mir eine raufkaufen!



    Beim Passat ist mir heute auf den Fotos aufgefallen, das am Schaltknauf das Leder schon sehr abgegriffen ist!
    Ist das bei den Kilometern normal, oder könnte das ein Punkt sein, dass irgendwas bei den Kilometern nicht stimmen kann!? :gruebel:


    Schau mir morgen den Audi mal an! Bin mal neugierig, wieviel er mir beim Preis noch entgegen kommt!

  • ja also für 128tkm sieht der schon sehr schlimm aus, das würde ich nicht als normal empfinden! Vielleicht war der Vorbesitzer aber einer mit stets schwitzenden Händen (dann müsste das Lenkrad aber ähnlich aussehen) oder er hat immer eine Hand am Schaltknüppel liegen gehabt... oder die KM stimmen womöglich wirklich nicht... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Habe mir wie gesagt vor ein paar Tagen den Audi angesehen! Naja günstig wäre er gewesen, aber überzeugt hat mich der A4 nicht!
    War vom Besitzer aus ein Notverkauf, er hätte mir den Audi um 4250 Euro gegeben, hätte das Auto nämlich auf Kredit gekauft und konnte Ihn sich jetzt nicht mehr leisten! :mrgreennew:


    Habe trotzdem Dankend abgelehnt, zuviele Kratzer und Rost!



    Kennt jemand von euch das Autohaus Josef in A-1230 Wien, Speisinger Str. 248?


    Der hätte ein, wie ich finde, richtiges Schnäppchen stehen! :mrgreennew:


    http://ww3.autoscout24.at/clas…21324?pr=0&fromparkdeck=1

  • Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert!
    Der Golf ist ein Import aus Paris, war dort ein Fimenauto. Morgen gibt er mir die Fahrgestellnummer durch, dann kann mein Mechaniker gleich mal nachschauen, was alles gemacht wurde!


    Was haltet ihr von Autos aus Frankreich?
    Ich glaube in punkto Steinschläge und Korrosion am Unterboden sind die deutlich besser wie unsere aus Österreich!

  • 160000km in 3 jahren
    da würd ich aufpassen ob ölwechsel und service immer rechtzeitig gemacht wurde
    da das aber ein firmenauto war dürfte das ja kein problem gewesen sein ausser die franzosen sehen das anders

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)