Zusatzscheinwerfer A4 B5 Einbauanleitung

  • Wildscheinwerfer - gegen Rotwild und zum Schutz unserer Audi's :)


    Da ich schon 2 Rehe gerammt habe, eins davon mit meinem schönen A4 B7 2.0 TFSI jetzt endlich über 200Watt Licht auf der Straße im B5


    Wen's interessiert, Bauanleitung für A4 B5 FLII stell' ich gerne online, auch die Kabelfarben, Bestellnummer der Lichter, Blechplan usw.
    Funktion über Relais mit Fernlicht mit ODER über Zündung EIN -> für Polizei, nur aktivierbar via Zündugn als "Arbeitsscheinwerfer" somit auch mit Referenzzahl über 100 zulässig lt. StVo


    schreibt mir einfach drunter ob eine Einbauanleitung gewünscht wird, dann erstell' ich eine...


    Grüße aus dem Mölltal/Kärnten/Austria

  • na ja ich sag jetzt mal vorsichtig, dass das optisch nicht ganz mein Fall wäre.. aber da gilt wohl mehr Form follows Function!


    aber denkst du, dass deshalb die Begegnungen mit Wildtieren weniger werden? die reagieren auf Licht ja meist eher so, dass sie wie erstarrt stehen bleiben, oder?

  • Passt indirekt zum Thema:


    Hatte heute am Weg zur Arbeit eine Begegnung mit einem Reh, Gott sei Dank ohne Unfall..


    Hab irgendetwas auf der Straße stehen gesehen und vorsichtig gebremst, doch dann kam davor noch ein Reh :angry:


    Vollbremsung von 110 km/h auf 0 :motz: Gott sei Dank ist niemand hinter mir gefahren :daumen:


    Reh blieb so lange stehen vor mir bis ich ganz laaaaaange gehupt habe...


    Aber Winman hast Recht, die reagieren auf Licht mit "Starre" :headnut:

  • wenns auf der straße steht schon, nur bei uns sind weite Felder, da sollte man die "Herde" schon VOR dem queren der Straße sehen, um dann langsamer zu fahren DANN erst Abblenden, ich finde di Optik auch nicht besonders, aber das nehme ich für das tolle Licht einfach in Kauf :) :doc:

  • er war zuletzt im Mai 2017 online, also da wirst du wohl nicht viel Glück haben fürchte ich und ob sich das sonst noch jemand freiwillig drauf schraubt wage ich auch zu bezweifeln... Sorry.

    audi4ever 4.0 rulez!!!