Service bei Porsche Fahrzeugen

  • Hat jemand einen Betrieb oder Kontakte zwecks einem Service bei Porsche Boxter und Cayman ?
    ein Arbeitskollege hat mich gefragt, und ich meinte darauf schau zum Midas ATu usw die sind recht billig bei normalen Service doch leider lehnen diese solche Fahrzeug ganz ab wenn man niemanden kennt.


    Daher meine Frage hier, hat wer Kontaktdaten zum weiterleiten?
    Porsche Liesing und Nord kennt er, doch die Preise sind ca doppelt so teuer, wie er im PorscheForum aus Deutschland gelesen hat.


    Wien und Wien umgebung + 20Km


    Wenn möglich mit Eintrag ins Serviceheft.

  • ui na mit einem Porsche würde ich aber auch zu keinem ATU oder Midas fahren! ich denke bei einem solchen Fahrzeug ist ein derartiger Stempel im Serviceheft dann wahrscheinlich sogar noch Wert mindernd beim Verkauf...


    ein Porsche ist halt kein billiges Spielzeug, da sollte man nicht wirklich versuchen beim Service zu sparen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob der VW/Audi Birngruber in Tulln auch Porsche annimmt, aber einfach mal anrufen und fragen, denn so vom Service her sind diese zu empfehlen.

  • Falls du niemanden bekannten hast und du dich für Porsche entscheidest, versuche es auch mal mit Anfrage auf pinfo@porsche.sk . Es ist Porsche Interauto Bratislava. ich kenne da niemanden, nur es kann billiger als in Wien sein. Für Anfrage gibst du ja nichts. Ich wette jemand würde da sicher deutsch sprechen und hoffentlich wrden sich melden, evtl zurückrufen, wenn du Nummer auch schickst..

  • Er hat mir das Angebot von Porsche gezeigt und da waren die Teile und Arbeitszeit mehr als doppelt so teuer , als bei SportwagenCentren was ich in Deutschland gefunden habe, ok kommt jetzt nicht in Frage da zu weit. aber sollte wenigstens an diesen preis annähernd drann kommen.


    ok birngruber werde ich ihm weiter geben genauso die Mailadresse.


    falls Trotzdem noch wer kontakte hat speziell für Porsche bitte her damit, könnte ja anderen auch helfen.

  • Stimmt :gruebel:


    OK, evtl. kann ein anderer armer Porschefahrer in der Nähe die Anschrift gebrauchen. Ohne Reklame zu machen:
    Die Firma ist gut.

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS


  • PeterM


    das ist aber ganz wenig weiter als 20km außerhalb von Wien... *cool* :zwinker1:


    Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum aber die knackigen Hinterteile auf dem Bild sind immer noch eine
    Wohltat für die Augen. :applause:

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

  • arme Porsche fahrer find ich sind genauso drann wie arme audi oder VW fahrer von dem her.
    jeder schaut das er spart.


    sonst würde man nie irgendetwas in einem forum nachfragen, sondern einfach zu Audi stellen egal was kostet und einfach machen lassen.
    Selbst wenn ich ma einen Kauf würde ich schauen wo ich ihn hinstelle, da ich persönlich die Vw/Audi/Porsche Betriebe oft schlechte Erfahrungen gemacht hab mit vielen Fahrzeugen auch von der Firma.


    da fahre ich lieber meine 45 min wo hin und zahl auch noch weniger, wo ich wenn kenn oder jemand ihn mir empfiehlt.


    Aber soweit ich weiß hat er sich mit allen oben in Kontakt gesetzt, und hat es auch schon machen lassen im Endeffekt, hat er gesagt um ca 150€ hat er weniger gezahlt aber die haben noch etwas gemacht was der Porsche nicht gemacht hätte.

  • Vollkommen richtig. Porsche bekommt von mir nur mein Öl für 7.50 ltr
    Ersparnis min. 160.- € bei ca. 9 ltr.
    Nach Ablauf der Zusatzgarantie kann Audi sich das 28.-€ ltr. Öl sonst wohin stecken. Die Brühe bekomme ich auch für 7.50 € ltr.


    Aber nochmals auf meine Frage zurück zu kommen: Warum und wieso wird beim Wechsel der Bremsflüssigkeit die Kupplung entlüftet ? :keine-ahnung:

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS


  • Aber nochmals auf meine Frage zurück zu kommen: Warum und wieso wird beim Wechsel der Bremsflüssigkeit die Kupplung entlüftet ? :keine-ahnung:


    Kupplung und Bremse hängen am selben Hydraulikkreis. Bei meinem alten Leon den ich mal hatte, war die Bremsflüssigkeit einmal ziemlich am Ende und das hat man dann auch beim Kuppeln gemerkt


  • Kupplung und Bremse hängen am selben Hydraulikkreis. Bei meinem alten Leon den ich mal hatte, war die Bremsflüssigkeit einmal ziemlich am Ende und das hat man dann auch beim Kuppeln gemerkt


    ahhh ja genau, daran hatte ich im anderen thread leider gar nicht gedacht....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ahhh ja genau, daran hatte ich im anderen thread leider gar nicht gedacht....


    Man kann nicht alles wissen :keine-ahnung:

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()