Sommerreifen?


  • Michelin Fanbuy :aetsch:


    Sie haben halt die schönste Seitenwand:


    .. da brauch ich mir dann kein Black Magic Tire Color kaufen :aetsch:

  • also ich bin mit meinen Michelin super zufrieden!

  • Michelin ist sicher eine gute Wahl - habe ich am A4 montiert absolut toller reifen und auch noch leise.


    Pirelli fahre ich am A6 - der ist einfach nur laut - kaufe ich sicher nicht noch einmal.

  • Witzig ::)
    Wohl 16 jahre Glück bei Pirelli gehabt :satan:
    Aber ich werde auch nicht wechseln solang es den in meiner Dimension gibt und vom bekannten kreis fahren auch mind 80% Pirelli ::)


    Pirelli Fanboy :banana:
    Bridgestone gibt's leider noch seltener

  • Über die Pirellis jammern im 4G Forum fast alle, dass er zu laut ist in dieser Dimension (255/35/20)
    Ich fahre derzeit Semperit Speed Life 2 am 4G und bin zufrieden mit denen was Lautstärke und Grip betrifft, würde ich wieder nehmen


    Am S3 waren die Pirellis eine Wucht, zuerst den normalen Pzero, dann den Pzero Nero. Beide Top Grip


    Reifen werden viele Hersteller als Erstausrüster genommen, Toyo zb beim alten TTRS, Yokohama am A7 (auch bei Porsche) usw

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

    Einmal editiert, zuletzt von rodaZ ()

  • Reifen sind heute angekommen....



    Ne scherz... hab ja nur Fronti... :'(


  • Wär auch nicht mein Fall mit der Aufschrift :-?


    Bestimmte Aufschriften sind schon nice.... müssen aber zum Auto passen!


    da racing banana hats zum Bsp gepasst!



    Der ÖAMTC und seine Partnerklubs haben 32 Sommerreifenmodelle in zwei verschiedenen Dimensionen getestet. Ausgerechnet einer der bekanntesten und besten Reifenhersteller fiel dabei negativ auf: Bei Pirelli gab es so große Unterschiede in den Eigenschaften, dass der Reifen aus der Wertung genommen wurde.


    Hier wurden zwischen zwei Reifensätzen, die aus unterschiedlichen Produktionsstätten stammen, gravierende Unterschiede bei den Nassgriffeigenschaften festgestellt. Ein Nachtest mit eigens neu gekauften Reifen aus beiden Produktionsstandorten zeigte das gleiche Bild. "Da offensichtlich Reifen mit unterschiedlichen Eigenschaften am Markt erhältlich sein können, kann der ÖAMTC keine Bewertung zu diesem Modell abgeben", stellt Eppel klar.


    @Howdy...was fährst du? :mrgreennew: :lol3:


    Keine Sorge... haben eh nur die 15" Probs....
    http://www.krone.at/Auto/Drei_…erreifentest-Story-497565

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()

  • na ob das wirklich zum ersten Mal auftritt?? ich meine bei den unterschiedlichen Meinungen zu einzelnen Reifen die wir ja auch schon hier zu lesen bekommen haben? da würde irgendwie der Verdacht nahe liegen, dass so etwas durchaus öfters vorkommen, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • 15" Haben wir nur noch am Touran :satan:
    aber da ist noch die Erstausrüstung montiert, weiß nicht welche Marke


    Ich lese keine Reifentests, da wird zuviel im Hintergrund bezahlt um gut da zu stehen



    Aber Erfahrungsgemäß braucht meine Lady nie neue Reifen, da wird das Auto vorher gegen ein anderes getauscht

  • Ich les nur ab und zu um zu lachen!




    Falsche Gummimischung - Unfallgefahr bei Nässe
    Reifenhersteller ruft fehlerhaftes Modell zurück




    Aktuell jagt ein Herstellerrückruf den nächsten, nach Schokoriegeln und Gift im Bier schlägt nun der Reifenhersteller Goodyear/Dunlop Alarm. Demnach wurde bei Dunlop-Reifen, die in der Kalenderwoche 37 und 38 des Jahres 2015 produziert wurden, eine falsche Gummimischung für die Lauffläche verwendet. Die falsche Gummimischung führt wiederum zu einer deutlich reduzierten Haftung bei Nässe, der Hersteller rät deshalb sogar davon ab, mit diesen Reifen zu fahren. Betroffene Fahrzeugbesitzer erhalten über den Händler oder das Autohaus kostenlosen Ersatz.


    Laut Unternehmen sind noch keine Berichte über Vorfälle im Zusammenhang mit den betroffenen Reifen bekannt. Der technische Kundendienst ist unter der Telefonnummer 0800-235 35 19 erreichbar.


    Betroffen sind Reifen vom Typ Dunlop SportMaxx GT in der Größe 255/40 ZR19 100Y XL mit den DOT-Nummern DN5W JC1R 3715 und DN5W JC1R 3815.



    Quelle: http://www.vau-max.de/magazin/…aftes-modell-zurueck.5015

  • Habe 20 Zoll Felgen mit 9 j möchte Achilles ATR Sport 225/30/20 raufmachen. Habe einen Audi A4 Avant B8 2008 mit gewindefahrwerk.
    Hat wer diese Kombi oben und wie sieht es aus.
    Wäre jedes Foto hilfreich.


    Danke