die Vienna Autoshow 2015 - mit einem Jahresrückblick

  • Am Donnerstag, 15. Jänner öffnete die bislang größte heimische PKW-Neuheiten- und Leistungsschau, die Vienna Autoshow. Vier Tage lang, bis einschließlich Sonntag (18. Jänner), präsentieren 40 Automarken rund 400 Neuwagen in der Messe Wien. Neue Technologien, neues Design und große Modellvielfalt zeigen dabei vor allem die zur Vienna Autoshow mitgebrachten 42 Österreich-Premieren. Auch eine Welt-Premiere und zwei Europa-Premieren werden in Wien vorgestellt. „Das ist Rekord, so viele Premieren gab es bei der ‚Vienna Autoshow‘ noch nie“, freut sich DI Matthias Limbeck, der Geschäftsführer von Reed Exhibitions Messe Wien.


    Der Sprecher der österreichischen Automobilimporteure, Dr. Felix Clary erklärte: „Die ‚Vienna Autoshow 2015‘ ist der sichtbare Beweis für die Innovationskraft der globalen Autoindustrie, die den unterschiedlichsten Bedürfnissen ihrer Kunden Rechnung trägt und die hohen ökologischen Vorgaben erfüllt. So hat das moderne Auto entsprechend der Abgasnorm Euro 6 kaum mehr einen negativen Einfluss auf die Luftqualität. Steuerliche Lenkungseffekte sollten daher ausschließlich zur Erneuerung des Fahrzeugbestandes beitragen. Die geplante 30 %-ige Erhöhung des Sachbezuges für Dienstwagennutzer ist unter diesem Gesichtspunkt kontraproduktiv und führt zu Rückgängen im Firmenwagengeschäft, das von kürzeren Haltezyklen geprägt ist und zum rascheren Wechsel älterer Fahrzeuge beiträgt.“


    Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass die österreichische Bundesregierung, vertreten durch Herrn Alois Stöger, ordentlich ihr Fett weg bekommen hat und die aktuellen Entwicklungen rund um die Verhandlungen der Steuerreform nicht sehr positiv zu bewerten sind. Es bleibt zu befürchten, dass der Autofahrer auch in naher Zukunft erneut als Melkkuh der Nation hinhalten muss und sich die Sachlage rund um die Sachbezüge für Dienstfahrzeuge eher zu unserem Nachteil entwickeln wird. Im Endeffekt werden wir Autofahrer uns die vermeintliche, derzeit teils scheinheilig anmutenden Steuererleichterung, über Kanäle wie das Automobil wieder selbst bezahlen werden müssen.


    Nichts desto trotz wollen wir uns die Lust an unseren geliebten Automobilen und den vielen schönen neuen Automodellen nicht verderben lassen und wollen uns deshalb nun ein paar Fotos direkt von der Messe etwas genauer ansehen. Dazu finden sich in unserer Galerie 7 neue Alben mit in Summe 592 neuen Fotos.


    Das Wichtigste natürlich zuerst und zwar die Premiere des neuen Audi Q7, nur einen Tag nach der Premiere auf der NAIAS in Detroit.


    Als erstes die Premiere des Audi Q7, vorgestellt durch niemand geringerem als unserem Skistar Hermann Maier: >>>KLICK MICH<<< (67 Fotos)









    >>>der ganze Audi Stand<<< (92 Fotos)

    >>>der Rest der Messe Teil 1<<<
    (56 Fotos)


    >>>Teil 2<<< (92 Fotos)


    >>>Teil 3 - VAG Konzern<<< (86 Fotos)


    >>>Teil 4 - inkl. Mercedes<<< (97 Fotos)

    >>>Teil 5 - mit BMW<<<
    (99 Fotos)

    a4e Team

    Einmal editiert, zuletzt von a4e ()