VW Golf R Variant auf der L.A. Autoshow 2014

  • Das wird ein leckerer Wagen... *sab*



    [i]Der VW Golf R hat einen festen Platz im Segment der potenten Kompaktsportler. Jetzt macht sich der 300-PS-Allradler aber noch etwas breiter. Erstmals kombinieren die Wolfsburger den Power-Antriebsstrang mit einem Kombi-Karosseriekleid. Premiere feiert der VW Golf R Variant auf der L.A. Autoshow 2014.
    300 PS machen den VW Golf R Variant 250 km/h schnell



    Die Antriebskonfiguration des VW Golf R Variant bringt keine Überraschungen mit. Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner leistet 300 PS und 380 Nm. Der aktuell stärkste Golf Variant bringt gerade einmal 150 PS an den Start. Ein serienmäßiges Sechsgang-DSG verteilt die Power auf alle vier Räder. Die nun bis zu 1.620 Liter Gepäck feuert der VW Golf R Variant in 5,1 Sekunden über die 100 km/h-Marke. Wer weiter hart am Gas bleibt, scheucht den Kombi bis auf 250 km/h - dann greift die Elektronik maßregelnd ein. Beim Normverbrauch stehen 7,0 Liter auf 100 Kilometer in den technischen Daten.



    Serienmäßig ist der neue VW Golf R Variant mit einem um 20 mm abgesenkten Sportfahrwerk, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 225/40er Pneus, einer Progressivlenkung und einem abschaltbaren ESP ausgerüstet. Erst gegen Aufpreis gibt es das Adaptiv-Fahrwerk und 19 Zoll große Räder.


    Natürlich macht der Powerkombi auch optisch auf Golf R. Bis zur B-Säule übernimmt er alle R-Insignien der Steilheckversion. Im Heckbereich geht der Kombi zwangsläufig eigene Wege. Hier differenziert er sich durch einen neuen Stoßfänger im R-Design, einen Diffusor in hochglänzendem Schwarz, vier verchromte Endrohrblenden der Abgasanlage, "Aeroflaps“ an den D-Säulen, kirschrote Rückleuchten und eine LED-Kennzeichenbeleuchtung von den zivileren Kombi-Brüdern

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • schon vor einiger Zeit die Bilder gesehen... schaut gut aus!

  • ne es sind vor 3-4 wochen irgendwo schon Bilder von den blauen aufgetaucht.....