Tacho S6 C5 Tausch

  • Hallo Forumler :wink:


    Hab da ein Problem mit meinem Tacho,vielleicht kann mir ja von euch einer helfen!


    Da bei meinem dicken das FIS defekt war wollten wir es tauschen ,doch das ging leider schief :headnut:
    Irgend wo im Tacho ist nun ein kurzer und wenn ich die Zündung abdrehe leuchten im oberen Drehzalbereich die Zahlen auf dauerplus :mrgreennew:
    Da ich mir aber keinen neuen Tacho leisten will(1200 eu) hab ich mich um einen Gebrauchten umgesehen und bin auch in manchen Plattformen fündig geworden zum teil um 299eu,nicht billig aber ok im gegensatz zum Originalen.


    Jetzt meine Frage:wenn ich mir den kaufe kann ich den irgend wo anlernen lassen wegen WFS und so oder funktioniert das nicht mit den Gebrauchten Teilen?Bei Audi können sie es nicht,da muss es schon ein neuer sein :ninja:.Hab auch bei den Tachos gesehen das teilweise die Teilenummern anders sind wie bei mir obwohl es von nem s6 mit meinem Baujahr ist,ist das egal oder muss es die gleiche Teilenummer sein?


    Hoff es kann mir irgend wer helfen :keine-ahnung:


    danke im Vorraus


    mfg chill

  • hast du schon mal Google dazu bemüht? es gibt mittlerweile ja einige Firmen die solche Reparaturen anbieten:


    http://www.tachoprogrammierung.de/tachojustierung/


    bezüglich Teilenummer, vielleicht gab es ja bei deinem S6 damals verschiedene Armaturen, also mit unterschiedlichen Instrumenten. Andernfalls ist eine unterschiedliche Teilenummer eigentlich nicht erklärlich...