Soeben programmiert NLS und LC

  • Hallo!


    No lift shift und lauch controll am RS4 B5 mit dem originalem Steuergerät programmiert.
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerhard

  • Du hast kein ME 7 Steuergerät.....
    Bei der ME 9 (TFSI) geht es zwar auch , aber die Düsen werden dadurch kaputt.

    Launch Control

    Mit der Launch Control ist es möglich, beim stehenden Start die Gaspedalstellung auf Vollgas zu lassen. Das Programm registriert die Kupplungsbetätigung und hält die Drehzahl auf einem einstellbaren Niveau, indem die Zündung unterbrochen wird. Somit hat man beim Lösen der Kupplung sofort Ladedruck (bei Turbomotoren) und der Motor wird nicht überdreht. Dies erspart das umständliche "Halbgas geben" um eine Drehzahl zu halten. In etwa so, wie es die DSG Getriebe von VW bereits serienmäßug integriert haben.


    No-lift Shift
    Mit No-Lift Shift ist es möglich, beim Gangwechsel die Gaspedalstellung auf Vollgas zu lassen. Das Programm registriert die Kupplungsbetätigung und hält die Drehzahl auf einem einstellbaren Niveau, indem die Zündung unterbrochen wird. Somit hat man im nächsten Gang sofort wieder Ladedruck (bei Turbomotoren), fängt bei erhöhter Drehzahl im neuen Gang an und der Motor wird nicht überdreht.


    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard1 ()

  • @ gerhard
    is stefans rs4 oder?
    hab scho bissl was gehört was ihr das so gmacht habts
    da bin i gespannt wenn ich ihn wiedermal seh

  • Und das haltet die Kupplung auf Dauer aus?

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.


  • Aber eine neue kann man ja immer verbauen *cool*


    Das sicher, aber so a Neue Kupplung is keine Kleinigkeit.


    Andererseits wär ein RS fährt dürfte damit auch kein Problem haben :wink:

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.

  • Bei mir überdreht aber der Motor! auch wenn ich auf Vollgas bleibe beim Schalten.


    Programmiert hat das ganze die Firma Chipupdate in Amstetten..


    Achja und Launch-Control ist auf 5100u/min eingestellt..


    Grüße

    Poker-Face-König

  • Hallo Mad Style!


    Danke für die Nachricht.
    Sage mir bitte wann und mit welchem Fahrzeug (z.B. Audi S3 1.8) du bei uns warst.
    Warum ist dir das nicht bei der zwingenden Probefahrt aufgefallen?
    Die Programmierung wird immer nach Kundenwunsch gemacht. Dazu muss eben eine Probefahrt gemacht werden, um die Drehzahlen einzustellen.
    Oder warst du doch nicht bei uns?? (Amstetten Arthur Krupp Str. 9)


    Gerhard


  • Servus, ich war am 25.8 bei euch in Amstetten mit einem S4 B5 Biturbo.


    Da Herr Andreas hat mir das Programmiert..


    eine Probefahrt haben wir nicht gemacht, nur halt im Stand haben wir die LC getestet.


    LC passt ja soweit aber NoLiftShift haut nicht ganz hin weil wenn ich vom 1sten in den 2ten Schalten will dann bleibt das Drehzahl nicht stabil und wandert nach oben. (Gaspedal immer gedrückt halten)


    und ab und zu gehts auch in den anderen Gängen nicht, egal ob ich schnell schalte oder langsam..


    3Zoll Downpipes und 200Zeller Kats zu 60mm Edelstahl Mitteltopf und Endtopf hab ich verbaut


    Grüße

    Poker-Face-König