Kosten Folierung (Kühlergrill, Dachträger,..)

  • Hallo Leute :zwinker1:


    Möchte jetzt eventuell bei meinem B8 den Kühlergrill, Dachreling und die NSW-Umrandungen von Chrom auf schwarz folieren lassen. Hab heute auch schon ein Angebot eingeholt, welches sich zwischen 150-180€ bewegt, also Material und Arbeitskosten :zwinker2:


    Meine Frage: Hat das von euch schon mal wer folieren lassen und vorallem, was habt ihr dafür bezahlt? Ist der Preis gerechtfertigt?


    Nebenbei steh ich vor der Entscheidung ob schwarz matt oder glänzend?! Beim Optikpaket Schwarz sind die Teile ja matt soviel ich weiß, oder?


    LG Daniel

  • Also wenn dus schwarz matt machen möchtest, würd ich dir empfehlen Plastdip zu verwenden und das ganze selbst zu machen, kostet nen Bruchteil! ;)

  • genau, abgesehen davon dass das Ergebnis nicht meinen Wünschen entsprechen würde, wärs eine riesen arbeit alles abzukleben um die Teile nicht ausbaun zu müssen. Foliert wird alles übrigens im eingebauten Zustand.


    Weiß jemand ob das Optikpaket matt oder glänzend ist?


    LG Daniel


  • genau, abgesehen davon dass das Ergebnis nicht meinen Wünschen entsprechen würde, wärs eine riesen arbeit alles abzukleben um die Teile nicht ausbaun zu müssen. Foliert wird alles übrigens im eingebauten Zustand.


    Weiß jemand ob das Optikpaket matt oder glänzend ist?


    LG Daniel


    nun ja dafür wirst du bei der Folie immer die Ränder irgendwie sehen, also das kann ich mir auf der Reeling nicht unbedingt als sexy vorstellen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich steh ja noch immer davor, die Reling zu tauschen gegen eine schwarz.
    Aber auch der Marcus hat gesagt, dass das ein Mordsaufwand is weil die Verkleidungen alle runter müssen :(

  • WINMAN: ja, diese Befürchtung hatte ich auch. Aber die Chefin und der Angestellte, der das folieren wird/würde, haben sich das genau angesehen und waren sich sicher, dass sie die Folie drunter bringen und man keinen Rand sehen wird. Hat mich selbst auch gewundert, aber wenn die das sagen, wird´s schon so sein, sonst gibts Abzüge :aetsch:


    Ja, wenn ich es ausbauen müsste, würde ich es nicht machen. Das wär mir einfach zu viel Arbeit :zwinker1:


    Also kennt sonst niemand wen der das schonmal machen hat lassen und was der dafür gezahlt hat?


    LG Daniel