Winterreifen - A4 Avant B8 TFSI

  • Hey Community...


    bin momentan auf der Suche nach Winterreifen, was sich nun schwerer gestaltet als erwartet.


    235/35/19 wäre die gewünschte Dimension, allerdings gibt es hier so gut wie keine Testberichte oder sonstige Erfahrungswerte -> auch klar, da es nicht unbedingt die "Vernunftvariante" ist, aber ihr wisst ja :virusweiss:


    Fährt jemand diese oder eine ähnliche Dimenson und kann mir einen Hersteller empfehlen?


    Vielen Dank im Vorhinein!


    PS: Bisheriger Favorit wäre ja der Pirelli Sottozero3 , der mir allerdings aufgrund massiver Lieferschwierigkeiten und auch des hohen Preises nicht 100%ig gefällt.

    Einmal editiert, zuletzt von mkm1200 ()

  • Hallo,
    ich hatte bis dato auf meinem erst Conti WinterContact (oder so) und dann die Dunlop Wintersport 3D. 2 Jahre super, im dritten Jahr kannst ihn vergessen (kein Grip mehr, Sägezahnprofil, etc.).
    Heuer werde ich mir ev. mal den Michelin gönnen...

  • Der Pirelli ist einer der top 3 Reifen definitiv
    Ich hab den Good Year UG 7 in 235/40/18 und bin sehr zufrieden
    Aber wie immer bei den Reifen ist das alles Ansichtssache
    Aber bei den Premium Herstellern kannst du wenig falsch machen
    Nur keinen Chinesen Reifen nehmen :sagnix:

  • leider ist weder der pirelli, noch der conti und auch nicht der michelin aus den oa. test lieferbar.... frühestens dezember 2014 und das ist nicht sicher....

  • leider hat der vredestein keine guten testergebnisse, der preis wär nämlich unglaublich attraktiv :)


    ich werd mal beim thomas anfragen :zwinker1:


    Edit: und zwar erfolgreich, thomas kann liefern :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mkm1200 ()