Next Gen R8

  • Wird dann dieser Next-Gen R8 auch im WEC der GTE-Pro-Klasse eingesetzt ?
    Habe nie verstanden, warum Audi (z.b. mit einem Kundenteam) mit R8 da nicht vertreten ist.
    Das Porsche-Manthey Team mischt in dieser Klasse mit dem 911 RSR mit.

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Audi hat bei Twitter ja schon die Laser-Scheinwerfer angepriesen, ein Teaser warfen sie noch hinterher


    Die Optik der Scheinwerfer finde ich ja schon eher mittelmäßig, aber diese horizontalen Streben zwischen Scheinwerfern und Unterkante des Lufteinlasses gehen garnicht :motz:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Bitte verzeiht mir, aber das letzte Bild vom Heck versteh ich nicht ganz.... ist doch 1:1 das Heck des aktuellen FL R8 .... oder habe ich da eine Design-technische Revolution in Form einer neuen abgerundeten Kante übersehen? :zwinker1: :zwinker1:

  • das habe ich auch schon versucht raus zu finden, aber Audi hat es mit veröffentlicht... :keine-ahnung: das kann jetzt eine falsche Fährte sein, oder das Heck wird tatsächlich nicht verändert... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!



  • Werde aus diesem Bild nicht ganz schlau:
    Wenn man sich so ansieht, wo die Heckleuchten strahlen und wie hoch die Heckabrisskante sich darüber befindet kann ich mir nur vorstellen, dass der R8 mit einem festen Heckspoiler präsentiert wird. Den hatte zuvor jedoch nur der GT, der LMX und diese US-competition-Sonderversion, nichtmal der R8plus hatte nen festen Heckspoiler (ob man den optional ordern konnte weiß ich jetzt gerade nicht).
    Bei dem Twitter-Bild mit dem geteaserten Scheinwerfer hingegen sieht man keinen Bürzel am Heck, der auf einen festen Heckspoiler hindeutet.
    Und richtig verwirrt mich jetzt auch noch das dritte Bild von WINMAN, wo eigentlich ein 1:1-Heck vom aktuellen R8 ohne feste Spoiler präsentiert wird :gruebel:


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Audi100Fan..


    Vielleicht siehst du jetzt was ich meinte mit: "ist noch total getarnt".
    Schau dir mal das zweite von oben an (von den neuesten Fotos mit Sonnenuntergang) und achte auf die Sideblades. Da kannst du sehr gut erkennen, dass die Sideblades auf Höhe der Tür aufhören und nicht mehr bis ganz nach oben gehen.


    Bei dem unten zitierten Bild siehst du aber sehr gut, dass das Sideblade immer noch so aussieht wie beim alten...nämlich bis ganz nach oben. :zwinker2:


    Übrigens: AutoExpress durfte schon ein wenig anfassen und mitfahren ;)


    SIEHE HIER


    Habs mir nochmal angesehen und stelle erneut fest, dass das Auto weiterhin nicht mehr stark getarnt ist bis auf die von mir genannte Front- und Heckpartie. Die Sideblades sind mir tatsächlich vorher nicht aufgefallen. Das schwarze wird wohl Folie oder eine eng anliegende Latex-Schicht sein, welche direkt auf dem Fahrzeuglack aufgebracht worden ist, sodass man die Form, insbesondere des Daches gut erkennen kann. Und das sieht weiterhin 1:1 wie beim aktuellen Modell aus.
    Auch bei den heute von WINMAN geposteten neuen Erlkönig-Bildern (wohl die GT-oder Plus-Version) denke ich nicht, dass da noch ein "Polster" zwischen Blech und schwarzweißer Beklebung ist, sondern dass die Beklebung direkt auf dem Fahrzeuglack angebracht wurde. Auch hier sind nur noch Front- und Heckschürze an einigen Stellen gepolstert, um nicht alles zu verraten.


    Gruß aus Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von S5Driver ()