Vermisst jemand ein iPhone 4S von A1?

  • Hallo!
    Ich weiß, vielleicht ist das hier ein etwas komischer Beitrag, aber versuchen kann man es ja mal.
    Ich habe vor drei Wochen ein iPhone 4S im Zug von Wien nach München gefunden. Da sich das Handy nicht einschalten ließ und auch keine Sim-Karte eingelegt war, bin ich, nachdem ich in Karlsruhe angekommen bin, zu einem befreundeten "iPhone-Instandsetzer" gegangen und habe ihn gefragt, ob er irgendwelche Telefonnummern o.ä. aus dem Handy herausfinden kann, damit ich mal bei einem Bekannten des Besitzers anrufen kann. Leider waren keine Kontakt-Daten, SMS, Mails, o.ä. mehr vorhanden. Dafür gab es sehr viele Bilder auf dem Handy, die er retten konnte. Außerdem hat mir mein Bekannter gesagt, dass das Handy einen A1-Simlock hat.
    A1 habe ich kontaktiert, aber leider will sich von denen keiner melden. Nun zu den Bildern: der Besitzer des iPhones ist mittleren Alters, fährt, den Bildern zufolge, einen A4 8K, A5 oder Q5 mit monochromem FIS und einen weißen Porsche 997. Außerdem war der Besitzer in Dubai, in der Karibik, in Venedig und hat sich Sportevents wie den Porsche-Cup (o.ä.) am A1-Ring und ein Fußballspiel im Camp Nou (Stadion FC Barcelona) angesehen. Sein Nachbar besitzt eine silberne Mercedes E-Klasse Limousine W211 und wohnt an Hausnummer 107. Mehr kann ich zu dem Herrn leider nicht sagen.


    Wenn sich also jemand hier angesprochen gefühlt, oder ihr jemanden kennt, zu dem diese Beschreibung passt, dann bitte ich um Kontakt per PN. Bitte dann auch IMEI und Seriennummer des iPhones bereit halten ;)


    P.S.: Aufgrund von Datenschutz kann ich wahrscheinlich keine "Selfies" des Besitzers bzw. den Porsche hochladen!?


    Gruß
    Denis

    seit 2013: 2013 A3 Sportback 1.8 TFSI (132kW/180PS)
    seit 2016: 2016 Q7 3.0 TDI (200kW/272PS)
    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von denis_g_v ()

  • Ich habe gerade eine Mail von Apple erhalten:

    Zitat

    Vorab entschuldige ich mich für die verspätete Antwort.


    Wie ich richtig verstehe haben Sie ein iPhone 4S gefunden und möchten den Besitzer ausfindig machen, um ihn zu kontaktieren, dass ist sehr nett von Ihnen.


    Ich kann leider aus Datenschutzgründen keine Account Daten verifizieren


    Abgesehen davon, dass die Rechtschreibung nicht die beste ist :satan:, können die mir also nicht helfen.


    Die einzige Info, die ich noch zum Besitzer habe: seine Apple-ID/E-Mail-Adresse ist j*****@m*****.at (genau das, mit den Sternchen, sehe ich nämlich, wenn ich das iPhone einschalte).


    Also falls ihr jemanden kennt, der sein iPhone verloren hat und die oben genannte E-Mail-Adresse zu ihm passen könnte, dann schreibt mich an (und sagt es natürlich dem Besitzer ;))


    Gruß
    Denis

    seit 2013: 2013 A3 Sportback 1.8 TFSI (132kW/180PS)
    seit 2016: 2016 Q7 3.0 TDI (200kW/272PS)
    :audikiss:

  • Siehst du auf den Fotos evtl Kfz-Kennzeichen?
    Wenn ja, könnte man hier ansetzen.


    Alternativ könntest auch an die angezeigte eMail-Adresse ne Nachricht schreiben.


    LG
    BP-Hatzer3

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • ...ich hab bisher immer die Seriennummer der SIM-Card an den Provider übermittelt.
    Die haben den Eigentümer kontaktiert, der sich dann bei mir gemeldet hat...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ...die Beschreibung würde auf
    -> den User 996weiss zutreffen.
    Der hat einen 996 und einen A5


    Und auf
    -> den User Powerslide


    Der hat einen 996 umgebaut auf 997 und ich meine auch einen A5 ...
    Rest könnte auch passen.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung