Audi R8 im Carsharing?

  • Audi plant ein Carsharing-Konzept für Luxusautos. Dabei können sich drei Nutzer über eine Online-Community ein Jahr lang den Sportwagen R8 teilen, wie Audi-Chef Rupert Stadler gegenüber der "Wirtschaftswoche" erläuterte. Auch andere hochpreisige Fahrzeuge der Marke könnten in die Pläne einbezogen werden.


    Audi will mit dem aktuell noch in der Testphase befindlichen Konzept neue Kundengruppen locken. Dafür gibt der Hersteller seine bisherige Zurückhaltung beim Carsharing auf.


    alles lesen



    da kann man nur hoffen, dass sie gute Versicherungen haben *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich find es extrem Schade, dass Audi in dem Bezug auf "Auto ausleihen" lang nicht so weit wie BMW ist.
    BMW on demand ist sensationell, und es gibt vom kleinen 1er Diesel bis zum M6 alle Modelle zum ausleihen in der BMW World..

  • Dafür sinds halt bei so Events wie der Driving Experience aktuell noch cooler ;-)
    Finde ich aber auch schade - wäre sicher ein paar Mal im Jahr Kunde wenn man sich das Teil sinnvoll leihen könnte - direkt von Audi. Oder gibt's das wo in .at?

  • Wie lange die Fahrzeuge in so einem Carsharing-Konzept halten ist allerdings fragwürdig..
    Seien wir uns doch mal ehrlich, wenn einem das Auto nicht gehört, geht man sicher nicht so sorgfältig damit um wie wenn es tatsächlich das Eigene wäre. Das heißt es pedal to the medal und ab geht's :mrgreennew:


  • kommt darauf an wie viel Selbstbehalt die Versicherungen aufrufen! ich habe meist 900 SB bei solchen Teilen, da überlegt man dann schon mal wie man in die nächste Kurve fährt *cool* :satan:


    Ich meine da jetzt nicht Unfallschäden sondern Materialmord durch unsachgemäße Verwendung :zwinker1:

  • nun ja wobei das eine oft in das andere endet... :zwinker1:
    den einzigen Materialmord welche man bei einem R8 V10 machen kann ist die Launch-Control.... *cool* den Rest kann man auf öffentlichen Straßen nicht wirklich an die Grenze der Belastung bringen. *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • nun ja wobei das eine oft in das andere endet... :zwinker1:
    den einzigen Materialmord welche man bei einem R8 V10 machen kann ist die Launch-Control.... *cool* den Rest kann man auf öffentlichen Straßen nicht wirklich an die Grenze der Belastung bringen. *cool*


    Wenn ich mir so ansehe wie viele Leute im Straßenverkehr null Ahnung von der Materie haben und entsprechend mit ihren Fahrzeugen umgehen...
    Auch einen V10-Sauger vom R8 sollte man zum Beispiel Warm- und Kaltfahren wenn einem was am Motor liegt. Von Turbomotoren ganz zu schweigen (zB RS6 Bi-T V8)