Hölli's Skoda Octavia RS

  • nein wenn ein skoda dann nur der rs octavia ... der macht wenigstens noch etwas von der optik her .... alle anderen gefallen mir eigentlich nicht ....

  • Nach der Sitzprobe gestern kann ich sagen: 1A!!!, :daumen:
    Super Sitze, das Lenkrad ist genauso genial wie das abgeflachte im A4, Navi ist um Dimensionen besser und über den Platz brauch ma nicht reden.


    Ich hab übrigens den 184 PS TDI gestern im Golf GTD getestet, wär zum Pendeln gerade richtig. *cool*

  • Hab mir auch einen Konfiguriert und anbieten lassen ! Skoda Octavia Combi RS TDI DSG 184ps alles mit drin es fehlt nichts an der Ausstattungsliste.


    Listenpreis: 46.363,32€
    Kaufpreis: 40.029.14€


    Die Xtrem 19 Zoll kann man Extra im Zubehör bestellen, die die er drauf hat habe ich als Winterreifen gedacht und die Xtrem extra bestellen.
    Kostenpunkt der Xtrem 19 Zoll 2.000€


    Wenn ich ihn jetzt bestellen würde wäre die Lieferzeit Stand gestern: 1. Hälfte Februar 2015 !


    Hab mir den neuen VW Passat Combi auch rechnen lassen...
    Da komm ich mit einer Super Ausstattung auf Listenpreis ca. 54.000€ Kaufpreis 48.000€ der hat etwas mehr als der Skoda noch dabei !


    Ich tendiere eher am VW ... was denkt ihr ?

  • Die entscheidende Frage wird die sein, welche Instrumentenbeleuchtung Dir besser gefällt.... :zwinker2:

  • Der neue Passat wird aber eher mit dem A6 zu vergleichen sein, was man so liest soll er ja einen ziemlich großen Sprung machen.


  • Jep und 20% preis unterschied is auch ned grad wenig :doc:
    was für ein motor hat der vw? Um 48k krieg ich ja schon einen a4 mit fast voller Hütte



    Der VW hat einen 2.0 TDI 150 PS Motor
    Naja so wie ich den A4 haben will geht sich das nicht aus mit 48k *cool*
    Und wenn dann sollte es schon der neue A4 nächstes Jahr dann werden doch der wird da er ja noch mehr dann hat an AssiPakete usw. erheblich teurer werden ich denke mal das ich beim neuen A4 dann auf ca. 70 - 75k komme so wie ich ihn will :-)


  • Nach der Sitzprobe gestern kann ich sagen: 1A!!!, :daumen:
    Super Sitze, das Lenkrad ist genauso genial wie das abgeflachte im A4, Navi ist um Dimensionen besser und über den Platz brauch ma nicht reden.


    ich hatte gestern Dank Hölli auch die Ehre mir das Teil näher anzusehen! für mich ist es erschreckend wie viel mehr Auto man um so viel weniger Geld bekommen kann. Da darf sich Audi nicht wundern, wenn sie nun mal Verluste einfahren und Kunden verlieren werden. Die Politik dahinter ist mir derzeit unverständlich... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das problem bei audi ist einfach die Grundausstattung gegenüber der Konkurrenz unf die aufpreise.
    Mit skoda hat man da einen günstigen der gegen die anderen low budget autos mit halten kann weil die haben meist navi, regensensor gra mufu mal etc standart mässig an board

  • was das Problem ist, weiß ich eh, aber warum Audi diese Politik fährt ist mir unverständlich! Weil aufgrund der massiven A4 und A5 Verzögerung werden die nun Probleme bekommen... und der hohe Preis wird nicht funktionieren, da sie Benz und BMW nachlaufen müssen mit dem Neuen die sich bis dahin schon längstens auf dem Markt etabliert haben werden.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Da heute so ein schöner Tag war, habe ich meine "RS" gewaschen und dann gewachst. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Ebenfalls habe ich noch alles Scheiben geputzt und die Reifen eingelassen.


    Nachgerüstet wurde auch wieder was: Motorhaubenlifter, Golf 7 GTI Alufußstütze, RS Einstiegsleisten hinten RS.


    Hier noch ein paar Bildchen, made by iPhone 5 :)