Wien und Umgebung: Motorwäsche

  • Hallo :a4e2:!


    Ich würde mein Auto gerne einer Motorwäsche unterziehen, damit dieser wieder in neuem Glanz erstrahlt.
    Die erste Frage, die ich dazu habe: Ist sowas ratsam oder sollte man doch lieber die Finger davon lassen?


    Gefunden habe ich hier in Wien: http://www.autoreinigung.at/motorw%C3%A4sche.html


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Geht der Preis in Ordnung?


    Zudem findet sich auf der Website der Hinweis, dass etwaige Unterboden-Schutzbleche etc von einer Werkstatt im Vorhinein zu demontieren sind. Trifft das auf mein Auto zu?


    Es handelt sich um einen Audi A4 2.0 TFSI quattro mit S-Tronic.


    Vielen Dank Euch allen!
    No One

  • Welche Mittel empfiehlst Du? Ich weiss nicht, ob mein Vermieter das gerne sieht, wenn ich in der TG eine Motörwäsche durchführe.
    Auch fehlen mir Strom- und Wasseranschlüsse in der Nähe meines Stellplatzes :(

  • kommt drauf an wenn deiner mit öl versifft ist musst du sie Professionell machen lassen...


    wenn es dir nur oberflächlich geht den staub dreck ect weg zu bekommen und einen schönen sauberen eindruck beim öffnen zu hinterlassen dann sag ich selber machen ist nicht schwer... fetzen und mittel reicht


    aber da können wir mal Persönlich darüber reden über Pfelge habe ich schon soviel niedergeschrieben :satan:

  • Ja leider ist er teilweise echt versüfft. Werd ich ihn wohl das erste Mal professionel machen lassen und dann beim nächsten Stammtisch eine Beratung für die weitere Pflege von dir in Anspruch zu nehmen. :)

  • Wow, super! Genau so soll ein Motor aussehen! :daumen:


    Darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat? Musstest du irgendwelche Vorarbeiten leisten?

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()


  • Wow, super! Genau so soll ein Motor aussehen! :daumen:


    Darf ich fragen, was der Spaß gekostet hat? Musstest du irgendwelche Vorarbeiten leisten?


    110€ - Außen + Innen (Polieren, Nasswäsche der Sitze, Leder Pflegen, Motorraum,..)
    keine Vorarbeiten!


    Habe aber ein bisschen % bekommen. ;)


  • Ein bisschen ist gut. Das Gesamte Paket würde mich bei der Firma, die ich gefunden habe 288€ kosten. Ist ein kleiner Unterschied.


    so teuer ist es ohne % nicht - der macht das alleine und macht nicht fette Preise wie so größere Firmen! ;)
    Aber Marchtrenk (Linz-Land) ist für dich doch zu weit.


    mfg


  • Stimmt, ist leider nicht ums Eck. Bin zwar beruflich öfter in Linz, allerdings wird es dann schwer 8h ohne Auto am Land festzusitzen :)


    Ja - normal braucht er 2 Tage. Aber bei mir wars dringend :mrgreennew:

  • Ich habe jetzt eine Antwort von carat zu meiner Motorwäschenanfrage erhalten.


    Termine: Jederzeit vorbeikommen zwischen 9 und 16 Uhr
    Dauer: ca. 30 Minuten


    Mir kommen die 30 Minuten sehr sportlich vor, um den Motor wieder picobello hinzubekommen. Allerdings fehlen mir auch Vergleichswerte dazu.
    Wer von Euch hat schon Erfahrungen? Sind 30 min. plausibel?


    Zudem gibt es das Angebot einer Versiegelung um 15 €. Ratsam oder nicht?


    Ich danke Euch allen. Hier wird einem sehr geholfen. Was da an einem Tag schon weiter geht ist ein Wahnsinn.