VW Polo 6R - 60 Ps 3 Zylinder

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem kleinen sparsamen Auto für meine Freundin. Dabei bin ich auf den neuen Polo 6R gestoßen. Für meine Freundin vollkommen ausreichend. Jedoch habe ich einen Spezi bei VW und Audi und der meinte, dass die 1,2l 3 Zylinder Sauger Motoren Mist sind und sie damit nur Probleme haben. Was denkt ihr?! Hat vielleicht wer Erfahrungen mit dem 60Ps Polo? Oder hat vielleicht wer eine Idee was man sonst noch kaufen kann?!


    Budget ist max. 8000€, sollte ein 5 Türer sein, um es abzukürzen so viel Ausstattung und so jung wie möglich.
    Das Auto soll eins aus dem VAG Konzern sein.


    Bin für jeden Ratschlag dankbar. :daumen:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Ein neuer Ibiza startet ab knapp 10k - da kann man sicher ein gutes Angebot erwischen, da es da oft Aktionen gibt
    Oder Skoda CityGo ab 8500.-


    Wenn sie vorhat das Auto länger zu fahren, ist man damit sicher am besten dran, ein Polo geht sich da nur gebraucht aus

  • der 6r ist ein zuverlässiges Fahrzeug.
    Die 3 Zylinder mit 60 und 69PS sind standhaft.


    Probleme hatten 54 und 64ps! Mit Steuerkette (bis 40.000km) und Abstreifringe ab 80.000km.



    ABER
    der 60 ps ist dermaßen lahm, damit wird sie keine Freude haben.
    Der 69ps ist auch kein Rennwagen geht aber deutlich besser.



    Wir haben einen im Haus, Besitzer ist sehr zufrieden (viel Kurzstrecke).
    Etwas rauh ist er halt :zwinker2:


    Der Tipp mit dem Ibiza ist auch nicht schlecht, aber Achtung, den gabs 2012 immer noch ohne ESP :doc:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Danke schon mal für die Antworten. Naja ein neues Auto muss es nicht sein. Es soll halt ein neuerer Gebrauchter sein. Ihr würde halt schon der Polo sehr gut gefallen. Der Seat Ibiza auch aber der Polo hat halt schon mit dem Interieur mehr zu bieten als der Seat. Aber von außen gefällt ihr der Seat auch.


    Die 60Ps Polos liegen da halt schon drinnen in den 8k und da bekommt man schon einen mit guter Ausstattung und 80k km runter... . Was haltet ihr davon:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4319487


    @ Harry: Ihr noch "S4" :lol: , der jetzt Gott sei Dank verkauft ist, mit der 1,6 Benziner Maschine war auch kein Rennwagen... . Und der 60 PS Polo is da sicher genau so wenn nicht sogar bisschen agiler... . Denk ich halt mal.


    Vielleicht könntet ihr mal paar Seat und Polos posten falls ihr welche findet wo ihr denkt, dass man da mal besichtigen kann?


    Danke! :applause:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • also ich habe im Okt 2013 einen solchen Polo für meine Mum besorgt, auch mit den 60PS! ist ein super kleiner Flitzer in der Stadt und reicht völlig zum Fahren aus. Aber über 70km/h darf man das Wort Beschleunigung nicht mehr im eigentlichen Sinne verstehen... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was war das für ein BJ Manfred? Wie viel km hatte der drauf als ihr ihn gekauft habt? Ist sie noch immer zufrieden damit? Wie viel km ist sie bereits gefahren seit dem kauf damit? Irgendwelche Probleme bis dato?

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • sie soll sich wenns das 60ps Modell werden soll unbedingt mal einen für nen Tag leihen und testen.
    Unterschied ist aber eh nur in der Software.


    Wir haben ihn seit 2010 im Haus, hat fix fertig 10500 gekostet (mit etwa 15.000km)
    hat inzwischen 38.000km. Besitzer sehr zufrieden.


    Die Ausstattung passt inzwischen auch schon :mrgreennew:



    EDIT: was ein fehlender Punkt alles ausmacht :mrgreennew:

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • nicht schlecht Harry, also 38000 Besitzer bringt selten jemand zsam! :satan: :satan: :satan:



    franky


    haben wir neu als Tageszulassung mit 8km um 11600 gekauft! hat jetzt erst 2500km runter, gibt keine Probleme, außer dass leider ein A3 mit ihm kuscheln wollte...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Was sagt ihr zu dem Polo den ich oben als Link reingestellt habe? Der hat sehr viel Ausstattung und was sagt ihr zu den fast 80k km?
    Seat Ibiza, werd ich auch mal schaun.


    Danke fürs Feedback! :daumen:

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

  • Polo halt..., an sich sieht der schon gut aus.


    Von Privat aber gut 1k zu teuer würde ich sagen, bzw. ist es auch nur der 60 PS. (Da kommst du mit eingeschalteter Klima fast gar nicht mehr vom Fleck)

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Also der Polo ist schon weg, für mich auch klar mit der Ausstattung... . Es heißt weitersuchen. Mir ist das klar, dass man mit dem Polo nicht weit kommt mit den PS usw. aber für sie ist das vollkommen ausreichend. Hauptsache sie hat was zum Fahren, den jetzigen A4 B6 1.6 Benziner den sie hatte war auch so ne lahme Dose... . Gott sei Dank ist der jetzt verkauft, was sie in den alles reinstecken musste ist ein Wahnsinn... . :oje:


    Es hat sich wieder gezeigt, was ich ihr auch damals geraten habe aber sie nicht auf mich hören wollte, dass ein Ankaufstest unbedingt erforderlich ist... . Das Auto hatte sie von einem Austro-Bulgaren... . Ich hoffe sie hat daraus gelernt... . :zwinker1:


    Wir werden jetzt in der Seat Ibiza und Polo Fraktion weitersehen. Wird schon der richtige kommen, nur nichts überstürzen.

    Audi A4 Avant B7 3.0 TDI quattro [150kW]
    -Buisness Edition / S-Line Mix-

    --> :virusgelb:

    Einmal editiert, zuletzt von Audi_HaZa ()