turbospeidas B7 DTM Edition TDI Avant

  • Ich Stell mich mal Kurz vor.


    Ich heiße Tobi bin 31 Jahre Jung komme aus Niederbayern besser gesagt Straubinger LK. Bin Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik, Schweißer und Qualitätsmanager, Nebenbei habe ich eine kleine aber feine Tuningschmiede, da ich schon seit meinen 16 Lebensjahr an Autos rum Bastel und ich so einige Schlechte Erfahrungen mit div. größeren Tuningfirmen gesammelt habe, dachte ich mir 2011 nach dem ich Einige Erfahrungen gesammelt habe, das probier ich selber... und nunja was soll ich sagen es Funktionierte und es ging vorran.


    Nach einigen Eigen Projeckten kamen auch die ersten Kunden zu mir und liesen sich komplett Umbauten machen. Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner Automobilen Welt.


    Umbau von 2004-2011 Corrado Original G60, wurde vom Schrottplatz gehohlt.
    Stand 2006










    Stand 2007 Umbau auf 16VT =400PS






    2011 kam dan der Bora, Serie TDI 4 Motion 150PS ARL, dann gleich der Umbau auf 195PS und div. Umbauten, ersten Bilder wie ich ihn Gekauft habe:


    Wie ich Ihn dann Verkauft habe:







    2012 kam mein Golf GTI Pirelli:


















    2013 kam dann mein Passat 3C R-Line










    So seit dem 15.11.2013 bin ich besitzer eines A4 B7 3,0L TDI Quattro, da ich mich doch wieder von meinem Reifenkiller getrennt habe und den Diesel brauche da ich ja viel fahre und wieder nen Allrad wollte habe ich mich für den Kleinen Schwarzen entschieden.


    Zu den Daten:
    -A4 B7 3,0L TDI Quattro S-line (Großes Packet) Serie 204PS, ABT Software auf 265PS (noch)
    -Bj. 12/2005 Modell 2006
    -Voll Elektronischen Sitze in Leder Grau/Schwarz
    -Schwarzer Himmel (selten)
    -Rücksitzbank beheizt (selten)
    -Solar Schiebedach
    -Bi-Xenon mit Kurvenlicht
    -Großes MMI mit 2 Kartensolts, Navi, Freisprech,Bose Soundsystem (wie im Kino mit Ordentlich Bass)
    - Multifunktiionslenkrad
    -Volle hütte bis auf Standheitzung





    Nachdem ich ihn gehohlt habe wurden die ersten Sachen gewechselt, es kamen zunächst mal die Winterreifen drauf (schwarzen Felgen) danach wurde gleich mal alles wieder mit LED's im Innen und Aussenbereich umgebaut incl. Nebler, Tagfahrlicht usw. und mit Wiederständen ausgestattet wegen der Fehlermeldung.


    Am 09.12.2013 Montag Morgens gab es gleich mal ein Böses Erwachen, mir Sprang beim Anlassen in der früh als ich zur Arbeit wollte die Kette über (zu wenig Öldruck, Kettenspanner Sackte ab) und somit hat es mir einen Zylinderkopf Gekillt, nach einiger Zeit Reperatur wurden beide Köpfe neu gemacht und ich bekam den Audi wieder, danach wechselte ich gleich mal den Luftfilter und es kam ein Pipercross zum einsatz den man Deutlich merkte!


    Am 06.01.2014 Passierte dann das nächste (Un)Glück, als ich unterwegs war sprang mir ein Wildschwein vor das Auto bei Ca. 80 Km/h, zum glück war es eine kleine Wildsau mit 50 KG (laut Aussage des Försters)


    Es entstand ein Schaden von 9357,43.- am Wagen, es hat mir so ziemlich alles zerfetzt am Vorderbau incl. beider Kotis, Scheinwerfern und allen Kühlern. Ich kann von Glück sagen da in dem Moment als mir die Wildsau vors Auto Sprang, das entgegen kommende Auto noch weiter weg war, da mich der Aufprall in die Gegenfahrbahn geschleudert hat und ich im letzten Moment noch den Wagen vor den Entgegen kommenden rüber Lenken konnte! Der entgegenkommende Fahrer hielt an um mir zu Helfen und meinte nur das war jetzt sehr sehr knapp.


    Nun ja ich seh den Zusammenstoß eher als Glück an da ich ja die Front sowieso Umbauen, Breite Kotis usw. wollte. Aber jetzt wird es mir ja Bezahlt









    Also da ja die Versicherung alles Zahlt wird gleich mal Angefangen die von mir Geplanten Umbauten in die Tat um zu setzen:


    -Umbau der Front auf Original A4 B7 DTM Edition mit Nachrüstung der PDC (gibts nicht Original) Deaktivierung der NSW
    -Umbau der Kotflügel auf 3cm Breitere GFK (Für darauf Folgendes Gewinde Fahrwerk und Tiieeefffgang) ohne Seitenblinker
    -Xenonscheinwerfer vom 2007 mit Kurvenlicht und und Weißen Blinkerkappen anstatt den Orangen
    -Eigenbau LLK für mehr Leistung und späteres Nachchippen
    -Lackieren der Front Partie


    Es wird vom See noch:


    -Eigenbau AGA ab Kat für mehr Sound mit Original S4 Endrohren
    -Carbon Heckdiffusor
    -Carbon Spiegelkappen
    -Software Optimierung auf 3XX PS
    -9x20 Felgen wegen der hohen Achslast des 3,0L TDI
    -Gewindefahrwerk wegen: da gehts um nix :D ;)


    Geplant nach dem See 2014


    -Evtl. Folierung des Audis
    -Umbau des Innen Dekors auf RS4 CArbon Leisten
    -Große Bremse


    Soweit mal mein Kleiner Dicker Alltagswagen


    Reperatur +erster Umbau:











    Dann kam die Software meines Kolegen auf ca. 3XXPS mit deaktivierung des DPF und der Rail Druck wurde erhöht, momentanes Problem, die Schwungscheibe rupft weil zu Alt, neue liegt schon bereit, Neue Bremsscheiben liegen Parat, LLK Wird momentan gebaut und noch Div. andere Schmuckstücke sind Parat aber siehe Bilder.

















    Eigenbau AGA 3" mit TÜV





    Was noch zu verbauen ist.






    Stoßstange ist die vom DTM A4 Limo, wird Samstag Umgebaut auf Avant.


    B-Säule + Innen Dekor ist noch beim Carbonieren, Türaufsätze vom S4 werden noch Lackiert wenn die Schrüze gemacht wird, Schwung, Bremsen VA HA werden noch Verbaut, S4 Spiegelkappen in Alu Matt sind schon Verbaut (Fotos Folgen) Rückleuchten wurden Foliert.


    Soweit mal zu mir und meinen Arbeiten. NAtürlich wird alles in Eigenarbeit bis auf Software und Carbon Erledigt, wobei das Carbon auch bald von mir und meinen Kumpel gemacht wird.


    Greetz