Audi A5 3.2 FSI Import

  • Der Motor ist super, zumindest kann ich nicht darüber klagen :wink:
    Wie sich der Wagen in Verbindung mit der Automatik fährt weis ich leider nicht da dies für mich nie eine Option war ( hat meine Suche auch erheblich verlängert :wink:)


    Wenn man keinen großen Wert auf reichhaltige Ausstattung legt ist Naiv, Sitzheizung, PDC hinten durchaus ausreichend, das fehlende Sline Exterieurpaket reduziert etwas den sportlichen Auftritt wobei der A5 generell ein wunderschöner Wagen ist !


    I love it :audikiss:

  • Danke für deine Antwort. Sehr schönen A5 hast du da :daumen:


    Die Ausstattung würde mir reichen. Der Preis ist doch im Vergleich zu anderen auch recht niedrig, da auch 1. Besitz?


    Auf was würdest du besonders bei einer Probefahrt achten? Welche Probleme hast du schon gehabt mit dem A5?


    Kann ich mit vorhandenem VCDS auch andere Werte, nicht nur den Fehlerspeicher, auslesen?


    LG


  • hat denn der S5 wirklich so viel mehr NOVA im Vergleich?


    der A5 aus deinem Inserat scheint mir etwas sehr günstig zu sein... :gruebel: die Farbe ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.


    Abgesehen davon ist die Mwst. NICHT ausweisbar, bilde mir ein das spielt dann bei der Nova Berechnung auch eine Rolle (Nova wird dann vom Bruttopreis berechnet)?


    Und ja, die Farbe ist speziell.

  • Beim S5 v8 wären laut Nova-Rechner ca 5500 Euro Nova zu zahlen, beim 3.2er die Hälfte...


    Kennt sich jemand mit VCDS aus, bzw. mit dem A5? Welche Werte könnte man da speziell auslesen?


    Die abgenützte Fahrersitzwange schreckt mich ein wenig ab? Könnte auf viel Kurzstrecke hinweisen?

  • Also ich finde die 130k Kilometer nicht wirklich schlimm... wenn der Vorbesitzer bisschen aufgepasst hat sollte zumindest beim Motor nicht das Problem sein...

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!


  • Beim S5 v8 wären laut Nova-Rechner ca 5500 Euro Nova zu zahlen, beim 3.2er die Hälfte...


    Kennt sich jemand mit VCDS aus, bzw. mit dem A5? Welche Werte könnte man da speziell auslesen?


    Die abgenützte Fahrersitzwange schreckt mich ein wenig ab? Könnte auf viel Kurzstrecke hinweisen?


    Da rechnest du aber falsch, weil bis 06/08 ist keine CO2 Strafsteuer zu entrichten und dein ausgewähltes Modell fällt in diesen Zeitraum. Auf einen gleich alten S5 würde das gleiche zutreffen.


    Somit musst du nur 12% beim 3.2er bzw. 16% NoVA beim S5 zahlen, was einen unterschied von 4% ausmacht.

  • Kommst du beim Novarechner auf niedrigere Werte? Ich habe Kaufpreise von 15000 bzw für den S5 V8 Automatik 25000 angenommen und Baujahr 2009 jeweils.
    Das Budget wäre ausreichend für einen S5, aber ich sehe nicht ein, so eine hohe Steuer zu zahlen. :nono:

  • Wie oben geschrieben, wenn du einen vor 06/08 nimmst, zahlst du keine CO2 Steuer und somit reduziert sich der Betrag erheblich.


    S5 in Deutschland gibts schon unter 20k


    Der für 15k im Inserat ist auch nicht Bj 2009, somit kannst du die Steuer nicht direkt vergleichen, da sich diese im laufe der letzten Jahre immer wieder erhöht hat.


    Wenn du einen 2011er 3.2er kaufst, wirst du mehr Steuer zahlen als bei einem 2007er S5 :doc:

  • der Preis ist völlig ok, in Weltauto ist auch ein 3,2er um 20.700,-- drinnen !
    Eigentlich wird mir da schlecht da ich meine A5 niemals unter 30.000,-- hergeben würde, eher 35.000,-- mit all den Extras, Exklusiv-Ausstattung & Co :wink:


    Die Seitenwange sieht leider ganz schnell abgenützt aus, vorallem wenn man das Leder nie oder selten pflegt und beim Ein- und aussteigen drüberrutscht

  • Bei dem was ich schon persönlich gesehen hab an verkokungen unter 100.000km und dies bei Langstrecken Fahrzeugen ist es bestimmt kein Unsinn. Man findet auch genug bei Google dazu :roll:

    MfG
    Dandy