iphone app "Audi Connect Music Stream"

  • Hallo,


    ich hab mir gestern die app "Audi Connect - Music Stream" aufs iphone geladen und heute versucht über WLAN mit dem MMI zu verbinden.
    WLAN-Verbindung hab ich zusammengebracht nur leider hat das MMI dann ewig geladen.
    Ich hab nach 15 min abgebrochen und dann hats das MMI komplett aufgehängt und erst nach einem kompletten Reset geht jetzt wieder alles.


    Hat schon wer diese app mit dem MMI verbinden können?
    Im Gegensatz zu einer anderen app steht bei dieser nicht explizit dabei "nur für den neuen A3".


    LG!

  • Hallo Flo,


    hab diese App schon mal vor längerer Zeit runtergeladen und probiert, aber bei meinem "alten" funktionierts nicht.


    Hier die genauen Vorraussetzungen dafür:
    Folgende Voraussetzungen sind für die volle Integration ins Audi MMI gegeben:
    - Ihr iOS Gerät (mit iOS 5), das die Audi music stream App unterstützt, ist ein zur Nutzung mit dem MMI freigegebenes Mobilgerät (siehe Audi Datenbank für mobile Endgeräte unter http://www.audi.com/bluetooth).
    - Ihr Fahrzeug ist mit MMI® Navigation plus und Bluetooth Autotelefon Online (ab 11/2011) ausgestattet.
    - Eine SIM mit Datentarif ist im Bluetooth Autotelefon gesteckt oder Sie verwenden ein weiteres Telefon mit SAP (SIM access profile)
    - Eine stabile Datenverbindung des Fahrzeugs zum Internet (3G) besteht (eine Datenflatrate wird dringend empfohlen)
    - Um eine stabilere Webradio-Verbindung aufzubauen werden Daten nach Auswahl eines Radiosenders einige Sekunden gepuffert.
    - Vor Verwendung der iOS-Mediathek über die Audi music stream App muß diese einmalig aufbereitet werden. Nach Beendigung dieses Vorgangs steht die Mediathek im MMI® zur Verfügung.


    Quelle: https://itunes.apple.com/at/ap…c-stream/id484956230?mt=8

  • Also ich habe diese App seit Anfang an... ich habe jedoch 2 Apps einmal Audi Music Stream. Und einmal Audi Connect.. funktioniert einwandfrei... jedoch brauchst du eine Sim Karte und Wlan im Fahrzeug da sich das Music Stream über das Wlan Verbindet. Findet er kein Wlan verbindet er auch nicht.

  • Ahh, den SIM-access hab ich vergessen!
    Das iphone kann das ja nicht, bin diese Funktion noch von meinem Blackberry gewohnt.
    Dann werd ich mir eine SIM mit Datentarif checken.
    Hat wer einen Tipp welcher Anbieter der günstigste ist?

  • Also ich hab meine bei T-Mobile hab das von Ipad rausgenommen da ich es nicht wirklich brauchte.
    Habe das Paket um 19.99€ wegen der Geschwindigkeit hatte ich das genommen vorweg ja fürs Ipad.
    Die um 15,99€ reicht eigentlich auch aus von der Datenmenge auf jedenfall.. ich fahre immer mit Google Earth Navi und streame immer die Deutsche Music und hab einen Datenvolumenverbrauch von ca. 500 MB im Monat.
    Du kannst aber auch eine Wertkartensim nehmen kann dir aber nicht sagen wie lange du damit auskommst da du ja da höhere Tarife hast...


    Gruß
    Ich


  • Ahh, den SIM-access hab ich vergessen!
    Das iphone kann das ja nicht, bin diese Funktion noch von meinem Blackberry gewohnt.
    Dann werd ich mir eine SIM mit Datentarif checken.
    Hat wer einen Tipp welcher Anbieter der günstigste ist?


    Welchen Handyanbieter hast du? Nimm einfach eine zweite Sim-Karte und gut ist's, sicher die billigste Variante.


  • Welchen Handyanbieter hast du? Nimm einfach eine zweite Sim-Karte und gut ist's, sicher die billigste Variante.


    Das hatte ich auch überlegt das Problem darin liegt ( meine Meinung ) das es erstens auch um die 10-12 € im Monat kostet eine 2te Sim. und wenn zb. dein Partner Frau, Freund was auch immer sich mit dem Auto verbindet damit fährt und du nicht dabei bist und bei dir wo auch immer du bist das Handy läutet, läutet es im Fahrzeug auch :doc: Da es ja dieselbe Rufnummer bleibt
    Deshalb habe ich eine eigene Sim drinnen

    Einmal editiert, zuletzt von tlf2000 ()

  • Also um mit der App über den WLAN player im mmi Musik zu streamen braucht man keine SIM karte einstecken. Die SIM braucht es nur für die online Dienste wie Navigation über Google Earth, die Info Dienste im Menü Audi connect oder die online verkehrsinfo.


  • Das hatte ich auch überlegt das Problem darin liegt ( meine Meinung ) das es erstens auch um die 10-12 € im Monat kostet eine 2te Sim. und wenn zb. dein Partner Frau, Freund was auch immer sich mit dem Auto verbindet damit fährt und du nicht dabei bist und bei dir wo auch immer du bist das Handy läutet, läutet es im Fahrzeug auch :doc: Da es ja dieselbe Rufnummer bleibt
    Deshalb habe ich eine eigene Sim drinnen


    Also bei Orange ist es so, dass du eine zweite Sim-Karte (kostet 5,- pro Monat extra) z.b. für ein iPad nehmen kannst und dass es bei dieser Karte nicht läutet...


  • Also um mit der App über den WLAN player im mmi Musik zu streamen braucht man keine SIM karte einstecken. Die SIM braucht es nur für die online Dienste wie Navigation über Google Earth, die Info Dienste im
    Menü Audi connect oder die online verkehrsinfo.


    So oder so wenn er Streamen will braucht er eine Internetverbindung ob über eigene Sim oder direkt über Handy das war gemeint....
    Was nutzt Wlan im Auto wenn ich kein Inet hab fürs Streamen

  • Nein braucht er nicht.
    Diese App ist hauptsächlich dafür da um die Musik der iphone Mediathek digital ans Auto zu übertragen. Es ersetzt quasi das analoge AMI. Dafür brauchts weder am Handy noch im Auto eine Internetverbindung.


  • Nein braucht er nicht.
    Diese App ist hauptsächlich dafür da um die Musik der iphone Mediathek digital ans Auto zu übertragen. Es ersetzt quasi das analoge AMI. Dafür brauchts weder am Handy noch im Auto eine Internetverbindung.


    Ich hab heut Internetradio über die app und BT ans MMI geschickt. WLAN war deaktiviert.

  • Ich hab heut Internetradio über die app und BT ans MMI geschickt. WLAN war deaktiviert.


    Und?
    Klar geht das. Aber wenn man über bluetooth streamt, egal was ob internetradio oder gespeicherte Musik, kann man das ganze nur am Handy bedienen. Sprich, kein zugriff auf Wiedergabelisten, Interpreten etc.. Am Auto kannst bei der Bluetooth Variante nur einen Titel vor oder zurück springen. Wenn man über WLAN mit dem WLAN player streamt, kann man ALLES übers mmi bedienen.




    Edit: Sorry die automatische Korrektur vom iPad war so falsch, dass ich editieren musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Duc-Tommy ()

  • Und?
    Klar geht das. Aber wenn man über bluetooth streamt, egal was ob internetradio oder gespeicherte Musik, kann man das ganze nur am Handy bedienen. Sprich, kein zugriff auf Wiedergabelisten, Interpreten etc.. Am Auto kannst bei der Bluetooth Variante nur einen Titel vor oder zurück springen. Wenn man über WLAN mit dem WLAN player streamt, kann man ALLES übers mmi bedienen.




    Edit: Sorry die automatische Korrektur vom iPad war so falsch, dass ich editieren musste.


    Ich hab gedacht du meinst, dass man nur die Mediathek via BT streamen kann, sprich die Titel, die am iphone gespeichert sind.
    Dass man bei der BT-Variante nur übers Handy steuern kann hab ich heut gemerkt.
    Die Frage ist, warum das MMI bei mir keine WLAN-Verbindung zusammenbringt. :gruebel: