reifenrodeo.at

  • Ich habe jetzt 4 verschiedene getestet, weil ursprünglich War ich beim bruckmüller, dann auf schnell reifen benötigt, da kam wanggo zum Zug, Leistung Preis eigentlich in Ordnung. Stand Frühling 2018.
    Herbst dann die Winterreifen Anfrage, Unterschiede von 200 Euro pro Satz, dann habe ich das erste mal online bestellt, in 4 Tagen einen nagelneuen reifen erhalten :) und das zu diesem Preis.
    Dann hatte ich aber weiterhin das Problem das ich 16 km zum reifenhändler komme, der sie mir montiert, jetzt einfach mal in der Umgebung gefragt und ein junges Unternehmen einen Autohändler gefunden, angefragt und gestaunt, nochmals 28 Euro günstiger als reifendirekt und nur 5km entfernt, hier wäre es mir sogar egal wenn es 50 Euro mehr kosten würde, weil ich eben kaum nen Aufwand hätte. Jetzt hab ich gleich mal um2k reifen bestellt


    Das Problem beim online bestellen, das wenig Werkstätten Freude damit haben, wenn man reifen mitbringt, in meiner Umgebung zumindest

  • ja logisch, weil sie dann keine Möglichkeit mehr haben etwas daran zu verdienen. Ist ja beim eigenen Öl auch nichts anderes... da sind sie auch nicht erfreut!

  • Naja, diesmal habe ich gar keinen Wunschpreis geäußert, ich habe den guten Preis gleich erhalten. Das heißt jetzt, wenn alles passt, werde ich heuer nicht mehr vergleichen, sondern einfach bestellen, wie beim Bruckmüller die letzten Jahre.


    Beim Öl habe ich aber noch keine Werkstatt gesehen die etwas dagegen hätte.....

  • najo so pauschal kann man das auch nicht sagen, trifft nicht immer und nicht bei jedem Reifen zu!
    wie bei allen anderen Geschäften muss mal halt stets die Preise vergleichen, oder das Service ist es einem einfach wert ein paar EUR mehr zu bezahlen.
    Wir kennen den Reifenrodeo bzw. Kompletträder-Kurz ja nun doch schon viele, viele Jahre....

    tu ich... meiner ist billiger :D

    und der Service kommt sogar zu mir int Firma :mrgreennew: