Audi A5 Abgeflachtes lenkrad mit orginal Airbag???

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage.......ich besitze einen audi a5 3.0 tdi bj.2008 coupe und ich hätte gerne so ein abgeflachtes lenkrad wie es im s oder rs verbaut ist......könnte eins für 300€ ohne Airbag bekommen und wollte fragen ob der airbag aus mein alten lenkrad passt????


    mfg sascha

  • Hallo & Willkommen bei A4E! :wink2:


    Du benötigst Lenkrad & Airbag für den A4/A5/Q5!
    Airbag hat folgende TN: 8K0 880 201 AE 6PS
    Beim Lenkrad gibt's mehrere Varianten, die jedoch alle mit 8K0 419 091 beginnen.


    WICHTIG:
    Der Airbag von anderen Modellen (-> mit anderer TN) würde zwar mechanisch passen,
    löst allerdings bei einem Crash aufgrund anderer Auslösemechanik nicht aus!!
    Leider behaupten mehrere Verkäufer das Gegenteil damit sie ihre Teile los werden :angry: