Passt der SQ5 SFG auf einen Q5 S line?

  • Wie der Titel schon verrät, möchte ich meinen S line SFG mit dem vom SQ5 tauschen. Hab dafür schon beim Freundlichen angerufen: Als der Ersatzteilspezialist aber im Katalog nachgeschaut hat, sagte er, dass er 4! verschiedene SQ5 Kühlergrille gelistet hat. 2 Chromversionen und 2 Schwarze. Der Preis war so um die 450 Euronen, aber er warnte mich davor, dass es durchaus sein kann, dass ich auch noch die komplette Frontschürze tauschen müsste...genau wusste er es aber nicht.


    Naja, ich würde mich für eine Chromversion entscheiden, da ich auch das Glanzpaket habe. Lange Rede kurzer Sinn: Wisst ihr, ob man NUR den SFG einfach tauschen kann? Und wenn ja, wo bekomm ich den SQ5 SFG zu einem vernünftigen Preis?


    Bitte um Input & vielen Dank schonmal im Voraus,


    Mike


    EDIT: Bild entfernt

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden

    Einmal editiert, zuletzt von mike_digital ()

  • Die 2 verschieden Varianten pro Farbe wird wohl einmal mit und einemal ohne Löcher für die PDC sein.


    Wenn es keinen gebrauchten in der Bucht, Willhaben etc. gibt, am besten bei AVP - unserer Teilepartner - anfragen. Dort gibt es auch gute Rabatte für Forensponsoren.


    Ob er passt weiß ich nicht.

  • audi verbaut seit ca. 5 - 9 Jahren, je nach Modellen keine unterschiedlichen Stoßstangen mehr bei Sline und S modellen aufgrund der gleichteilepolitik.


    nur noch die RS haben eine andere Front


    der grill passt.


    Die unterschiedlichen versionen sind Platiniumgrau mit PDC und ohne PDC sowie schwarz mit PDC und ohne


    am Preis ändert sich nicht viel, außer du kaufst übers forum.


    ebay und co sind teurer als dein händler vor ort

  • Fillin: Aah, das klingt ja super! :applause: :anbeten:


    also wird's ein platinumgrauer mit PDC :mrgreennew:


    Werde mal am besten bei AVP anfragen...thx für den Tipp!


    hier mal wie immer ein schnelles Photoshop Mock-up von mir (als meiner noch in im Schauraum war):



    schaut ja gediegen aus muss ich sagen...das einzige was mir nicht gefällt ist das SQ5-Logo..da muss ich mir was einfallen lassen^^



    p.s.: was würdet ihr für den Einbau rechnen?? Std. & Knete?

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden

    Einmal editiert, zuletzt von mike_digital ()

  • ich würd als seriöse werkstatt eine stunde veranschlagen


    dürfte sich hingehen bis


    demontiert ist (20min)


    grill umbau geübt 15min


    montage 20min


    bedenke aber das du einen neuen kennzeichenhalter brauchst


    der kostet auch noch etwas

  • WTH...neiiiiin :schreck:


    OK, schaut so aus als ob dieses Projekt erstmal hintangestellt wird.


    1000Dank für die Aufklärung Hannes!

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden


  • Die PDC-Sensoren sind beim SQ5 in der Stoßstange, bei deinem allerdings im Grill verbaut. Wie willst du das lösen?


    Muss er wohl Stoßstange mit kaufen/Umbauen..
    Damit sind die Kosten im 4stelligen Bereich...
    Zum Logo: Da es die Autos werkseitig ja auch ohne Typenkennzeichnung gibt, sollte das SQ5 entfernbar sein, oder ist das fest im Kühler? Macht eigentlich keinen Sinn, wenn man das hinten nicht kleben hat, aber jeder von vorne sieht was man fährt...
    Zen-C4

  • Phew...sowas gibt's?? Das würde die Kosten ja noch in Grenzen halten-...abermals, vielen Dank Marcus! :anbeten:


    greetz

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden

  • auch wenns OT ist würds mich interessieren wie das aussieht!
    Kenn die Kronen- und stufenbohrer mit denen da normal gebohrt wird.


    Kenn auch die Stanzwerkzeuge die man im Elektrogerätebau hat,
    is das sowas ähnliches?

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Ist ein M10 Schrauben mit so einer Art dicker Beilagscheibe die an der Innenseite angesetzt wird. Der Schraube wird durch das Loch gesteckt und von Außen kommt ein Kegel aufgeschraubt der an der Rundung scharfkantig ist. Dann wird mit einer 17er Stecknuss von innen durch die Drehbewegung der Kegel ganz zart durch den Stoßfänger gedrückt und schon ist das perfekte Loch vorhanden. Da splittert auch kein Lack ab und die 4 Löcher sind in 5min erledigt.


  • ...Dazu die 2 PDC Halter verkleben und schon ist das Problem gelöst :bang:


    Also es scheint, als ob man die passenden PDC Halter nicht so einfach bekommt! Angeblich gibt es diese Halter nicht im Originalteile-Katalog.


    Ich habe nur welche in einem Komplett-Set gefunden:
    http://www.suwtec.de/Audi-Park…20-919-275-original-neu_4


    oder als Nachbau in der Bucht (ob die allerdings wirklich passen?):
    http://www.ebay.de/itm/BMW-Mercedes-VW-Audi-Peugeot-Skoda-Volvo-PDC-Sensor-Halter-Parksensor-Halter-/121158999376?pt=DE_Autoteile&hash=item1c35a39d50


    Mal schauen...vielleicht kann ich die 2 Halterungen aus meinem S line Grill ja irgendwie ablösen und im SQ5 Grill wieder verwenden!?


    greetz,
    Mike

    You wanna make an omelet, you gotta break some eggs. Tyler Durden

  • original vom Audi gibts da nichts.
    Nehmen kann man die vom Skoda


    Halter für Sensor innen: 3T58184865 (etwa 12€)


    warte allerdings noch bis der Marcus das bestätigt!





    Mal schauen...vielleicht kann ich die 2 Halterungen aus meinem S line Grill ja irgendwie ablösen und im SQ5 Grill wieder verwenden!?


    greetz,
    Mike


    Nachdem du nehm ich an den Grill verkaufen willst solltest du das unterlassen

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()

  • Es gibt Firmen, da kann man gegen Gebühr das Stanzwerkzeug leihen,
    da es nicht ganz billig ist, und es dürfte auch nicht jede Werkstatt das haben (vermute ich mal).
    Nachfragen kann aber nicht schaden.


    Zen-C4