BBS Speedlines umbauen

  • da es demnächst soweit is und die speedies bei mir landen werden, sammle ich schonmal infos für den umbau


    handelt sich um BBS RS 861 (speedlines)
    stern wird demontiert u lackiert/gepulvert
    die betten poliert
    mein "problem" sind aber die schrauben mit denen der stern befestigt ist
    sollten meines wissens nach "M7x24,5 12 Kant mit innenvielzahn" sein
    würd die gerne tauschen


    gibts bei uns bbs freaks die mir da bissl helfen können

  • Interessant wäre auch, ob man beim Zusammenschrauben etwas beachten muss (Drehmoment?) oder ob man da quasi eh nix falsch machen kann.


    Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken meine 2-teiligen OZ (Winterfelgen) verschönern zu lassen.

  • Die speedlines werden mit 24-26 Nm angezogen
    Am besten über kreuz und a bissl kleber auf die schraube

    Einmal editiert, zuletzt von Black ()

  • so es geht weiter mit dem projekt bzw den fragen dazu


    für die 80 schrauben welche den stern befestigen, hab ich nen top kontakt aufgetrieben über die ich sie beziehen kann
    da die dinger färbig werden sollen stellt sich die frage wie
    pulvern u lackieren fällt aus, da es erstens zerkratzt beim festschrauben und zweitens wird die vielzahnaufnahme durchs pulvern verändert und der schlüssel passt nichtmehr


    andere methode wäre, eloxieren
    das sollte doch gehn oder?

  • also eloxierte teile zerkratzen nur sehr schwer
    kenn das vom paintballspielen
    die markierer sind ebenfalls eloxiert, bzw haben wir unsre teilweise eloxieren lassen
    und die markierer werden bei gott nicht geschohnt, haben keinen kratzer bekommen


    bei verchromen bin i mir ned sicher ob das nicht wieder zerkratz


    sobald ich felgen, und vorallem die schrauben daheim hab werd ich mal mit einigen buden reden die das eloxieren anbieten

  • nein
    eloxieren kannst in fast allen farben u mustern


    zb:

  • Kannst du in allen möglichen Farben ! Werkzeug ist auch verchromt und zerkratzt nicht so schnell ! Außerdem zieht man die schrauben ja nur ganz leicht an !

  • kleines update, für die die es interessiert


    schrauben problematik is geklärt
    werden niro schrauben, welche danach entweder brüniert oder schwarzverchromt werden
    andere möglichkeit hab ich ned um die dinger schwarz zu bekommen


    für die nabendeckel hab ich auch schon a geile idee :wink2:


    wenn das in real nur halb so geil ausschaut wie in meinem kopf *sab* *sab*

  • nein verrat ich noch nicht
    grund is der, da ich ned weiss ob das mit den deckeln überhaupt durchführbar is


    aber ich kann schonmal sagen das es die felgen so kein zweites mal geben wird


    preislich wird sich das ganze so zwischen 1500 und 1700 abspielen, da ich vom lackierer no keien preis bekommen habe

  • 8,5x19 et48
    sind meines wissens nach a6


    das modell is das schönste, weil kein tiefbett
    nochdazu perfekte et fürs tief fahren :satan: