A4 und A5 neues Modell B9

  • Ach der Herr mit dem RS6 ist auhc wieder da :mrgreennew:


    hast jetzt endlich mal Fotos von dem wagen?


    ich weiß offtopic, aber das musste jetzt sein :satan:

  • Die neue Audi-Front a´la Audi TT (Cabrio) wie sie scheinbar auch für den A5 kommt, ohne Ringe im Grill, dafür zweidimensional auf die Motorhaube gepappt, gefällt mir überhaupt nicht. Viel zu zahm; Dynamik schaut anders aus.
    Was meint ihr dazu ?

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • Ich will endlich mal offizielle Infos zu A4/A5. Wird mal Zeit.
    Habe gestern einen Vergleichstest zwischen S4/C400 gelesen, den der S4 nur knapp verloren hat.
    Dynamisch und sportlich war er der klar bessere, verlor aber Punkte im Bereich Assistenzsysteme.
    Auch der etwas angestaube Innenraum wurde bemängelt.


    Aber wenn der "alte" S4 gegen die neue C Klasse bestehen kann, dann sollte der neue hoffentlich sogar besser sein als C-Klasse oder 3er.


    Mich würde vor allem der S4/RS4 :satan: interessieren, aber bis dahin ist es wohl noch ein langer Weg.

    Audi S3 8V 3-Türer Phantomschwarz seit 08.13

  • Danke !


    Hat die scharfe Abrißkante am Heck auch einen funktionellen Sinn oder ist das nur ein neues Stilelement ?

    As we leave the Moon at Taurus-Littrow, we leave as we came and, God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind." - Gene Cernan, Apollo 17, December 13, 1972

  • 1 Chrom-Band rum ums Auto + 1 weiterer Chrombalken seitlich?
    Gefällt mir nicht. Anstatt die Blechformen nach den vielen Jahren wenigstens ein bisschen abzuändern, einfach eine Leiste reinquetschen :motz:

    Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro Bj. 2008


  • 1 Chrom-Band rum ums Auto + 1 weiterer Chrombalken seitlich?
    Gefällt mir nicht. Anstatt die Blechformen nach den vielen Jahren wenigstens ein bisschen abzuändern, einfach eine Leiste reinquetschen :motz:


    Das umlaufende Chromband wird (hoffentlich) nicht so kommen, sondern dient noch ein bisschen zur Tarnung der dortigen Lichtkante. Wenn du dir bei diesem Bild mal den Bereich zwischen Tankdeckel und Heckleuchte ansiehst fällt auf, dass der Übergang der Chromleiste von Blech auf Rückleuchte nicht sauber ist.


    Neugierig bin ich immernoch, ob die beiden Rückleuchten mit einem roten LED-Band oberhalb des Nummernschildes miteinander verbunden werden. Würde meiner Meinung nach zu dem Heck passen.


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • uffff... na da weiß ich jetzt aber gar nicht so recht was ich zu diesen Bildern sagen soll.... :keine-ahnung: :gruebel:


    irgendwie wirken die auf mich derzeit ein wenig verstörend... entweder ist er absolut genial minimalistisch getarnt oder er wird ziemlich hässlich... :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • uffff... na da weiß ich jetzt aber gar nicht so recht was ich zu diesen Bildern sagen soll.... :keine-ahnung: :gruebel:


    irgendwie wirken die auf mich derzeit ein wenig verstörend... entweder ist er absolut genial minimalistisch getarnt oder er wird ziemlich hässlich... :keine-ahnung:


    Bin auch eher schockiert..