Für A3 finde ich den Wagen zu lang.
A4 und A5 neues Modell B9
- mexx25
- Geschlossen
-
-
-
Rückleuchten im A3 Limo Format, die Front wird das Audi-Einheitsgesicht tragen, fertig ist der neue A4.
Auf den Innenraum bin ich gespannt, da könnte was Neues kommen.
Ok, das große Display hat jetzt schon der Passat auch, also so neu wirds dann vielleicht doch nicht. -
ein A3 ist das auf den Bildern sicher nicht! Aber man sieht eh schon das Problem, wenn es selbst im Tarnanzug schon zu Verwechslungen kommt, dann hat Audi den B9 ganz umsonst nochmals eingestanzt, von vorne begonnen und 2 Jahre vertan....
-
Dieses WE war bei uns die alljährliche PS-Show (wurde früher wirklich ihrem Namen gerecht und ist mittlerweile mehr oder weniger eine Neuwagenmesse) und da war die neue Passat Limousine in der Topversion ausgestellt.
Kostenpunkt sage und schreibe 66.000,- Liste
Ein Freund von mir ist Verkäufer bei unserem VW-Händler aus der Gegend und er hat uns das mitgeteilt, sie hatten sich nämlich nicht getraut ein Schild aufzustellen, so wie bei den anderen Fahrzeugen, da am Auto selber riesengroß der (utopische) "ab ... " - Preis draufsteht.Da frag ich mich wie viel wohl der neue A4 kosten wird, wenn der Passat schon so abartig teuer ist
-
Deshalb hab ich den neuen A4 schon verworfen... Das war aber der 240 DSG 4 Motion oder ? Ich bin bei meinen mit sehr viel drin und der Kombi auf 54k gekommen.
-
kommt ein neuer Sport Quattro, oder könnte das ein Ausblick auf den nächsten A5 sein?
-
@tfl2000: ja genau, der 2.0 BiTDI 4Motion DSG
Sieht aus wie eine Photoshop-Spielerei auf Basis des neuen TT
-
ja klar hat sich da jemand gespielt, aber ich finde so schlecht sieht das nicht aus, nur die Ringe sind beim 5er sicher nicht auf der Haube.
-
Kommt der neue A5 auch nur so ähnlich wie der am Bild, dann würds mein nächster werden
-
-
jaja die Autobl*** halt...
-
Schön wär er ja, nur wer soll sich diese Art von Auto noch leisten können?
Mit guter Ausstattung und vernünftigem Motor kratzt man dann wahrscheinlich schon die 100..Und 5 Jahre später kann man dann die starken Benziner in Österreich um 30% des Neupreises kaufen - also heißts für mich WARTEN!
-
Wenn ein Quattro kommen würde, wäre der sicher unleistbar.
War ja früher schon das teuerste deutsche Fzg. am Markt.Da würde ich mich eher nach einem Urquattro umschauen.
-
so einen Sport Quattro gäbe es sicher nicht unter 150K, das ist sicherlich uninteressant, aber auch damals wurden die Dinger verkauft, also Klientel gäbe es dafür sicher immer noch!
Ich wäre jedoch dafür, dass der einfache A5 ein wenig in diese Richtung (optisch) gehen würde, das könnte mit trotz der asiatischen Anmutung (Rundungen) doch gefallen. Anders als z.B. die asiatischen Formen bei Benz... -
Mir würde ja der "normale" Urquattro mit 200-220 PS auch reichen.
Die bekommt man noch zu einem "humanen Preis.Einen echten Sportquattro bekommt man unter 200 tsd nicht, würde ich meinen...
Aber
Ein A5 mit 5 Zylinder und 280-300 PS wären auch lecker...
Oder die kommenden RS4/5 mit 5 Zylinder... --> "back to the Roots!" -
eigentlich wäre das ja sogar im Sinne des Downsizings, aber ich verstehe nicht, wieso sich Audi dagegen immer wieder wehrt....
-
Im im neuen RS4/5 MUSS ja eigentlich wieder was aufgeladenes kommen, der HDZ ist mittlerweile schon alt und die Problemchen sind uns eh allen zu genüge bekannt..
Die Konkurrenz baut aktuell auch nur aufgeladene Motoren in diesem Segment ein, somit bitte V6 oder V8 Biturbo!
-
RS mit 5 Zylinder Turbo mit 450 PS ist ja kein Problem...
Damit wäre V6 und V8 hinfällig...
-
Twin Turbo V5 mit kleinem E-Lader - woooow das wärs
Dann noch die Karosserie wie oder ähnlich dem Bild oben und ich überleg mir das mit dem 4rer BMW nochmal
-
Also ich glaube, da liegt ein Tippfehler vor. Weil ein V5 macht beim Motorraum eines A4/A5 eher keinen Sinn, weil Platz ist genug vorhanden. Bei einem R5 machts schon eher Sinn mit zwei Lader zu arbeiten.
Ich gehe davon aus, dass es eher in die Richtung von V6 BiTurbo gehen wird. Ziemlich sicher mit E-Lader.
SG
Roland