A4 und A5 neues Modell B9

  • Rückleuchten im A3 Limo Format, die Front wird das Audi-Einheitsgesicht tragen, fertig ist der neue A4. :kaffee:
    Auf den Innenraum bin ich gespannt, da könnte was Neues kommen.
    Ok, das große Display hat jetzt schon der Passat auch, also so neu wirds dann vielleicht doch nicht. :-?

  • ein A3 ist das auf den Bildern sicher nicht! Aber man sieht eh schon das Problem, wenn es selbst im Tarnanzug schon zu Verwechslungen kommt, dann hat Audi den B9 ganz umsonst nochmals eingestanzt, von vorne begonnen und 2 Jahre vertan.... :-? :headnut:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Dieses WE war bei uns die alljährliche PS-Show (wurde früher wirklich ihrem Namen gerecht und ist mittlerweile mehr oder weniger eine Neuwagenmesse) und da war die neue Passat Limousine in der Topversion ausgestellt.
    Kostenpunkt sage und schreibe 66.000,- Liste :schreck:
    Ein Freund von mir ist Verkäufer bei unserem VW-Händler aus der Gegend und er hat uns das mitgeteilt, sie hatten sich nämlich nicht getraut ein Schild aufzustellen, so wie bei den anderen Fahrzeugen, da am Auto selber riesengroß der (utopische) "ab ... " - Preis draufsteht.


    Da frag ich mich wie viel wohl der neue A4 kosten wird, wenn der Passat schon so abartig teuer ist :-?

  • Schön wär er ja, nur wer soll sich diese Art von Auto noch leisten können?
    Mit guter Ausstattung und vernünftigem Motor kratzt man dann wahrscheinlich schon die 100.. :headnut:


    Und 5 Jahre später kann man dann die starken Benziner in Österreich um 30% des Neupreises kaufen - also heißts für mich WARTEN! :satan:

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • so einen Sport Quattro gäbe es sicher nicht unter 150K, das ist sicherlich uninteressant, aber auch damals wurden die Dinger verkauft, also Klientel gäbe es dafür sicher immer noch!
    Ich wäre jedoch dafür, dass der einfache A5 ein wenig in diese Richtung (optisch) gehen würde, das könnte mit trotz der asiatischen Anmutung (Rundungen) doch gefallen. Anders als z.B. die asiatischen Formen bei Benz...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mir würde ja der "normale" Urquattro mit 200-220 PS auch reichen.
    Die bekommt man noch zu einem "humanen Preis.


    Einen echten Sportquattro bekommt man unter 200 tsd nicht, würde ich meinen...


    Aber :b2t2:


    Ein A5 mit 5 Zylinder und 280-300 PS wären auch lecker...
    Oder die kommenden RS4/5 mit 5 Zylinder... --> "back to the Roots!" :bang:

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von manutdsupporter ()

  • Im im neuen RS4/5 MUSS ja eigentlich wieder was aufgeladenes kommen, der HDZ ist mittlerweile schon alt und die Problemchen sind uns eh allen zu genüge bekannt..


    Die Konkurrenz baut aktuell auch nur aufgeladene Motoren in diesem Segment ein, somit bitte V6 oder V8 Biturbo! :bang:

    Grüße, Dieter

  • Also ich glaube, da liegt ein Tippfehler vor. Weil ein V5 macht beim Motorraum eines A4/A5 eher keinen Sinn, weil Platz ist genug vorhanden. Bei einem R5 machts schon eher Sinn mit zwei Lader zu arbeiten.


    Ich gehe davon aus, dass es eher in die Richtung von V6 BiTurbo gehen wird. Ziemlich sicher mit E-Lader.


    SG
    Roland

    Gruß Roland

    Audi Cabriolet Typ 89 2004-
    Audi A3 8VS 2014-