Kupplung S3 8VA macht Probleme

  • Hallo Leutz,


    Leider macht mir mein S3 schon nach 2000km Probleme und leichtes Kopfzerbrechen. Da mein :zwinker2: etwas weiter weg ist, wollte ich erstmal bei euch nachfragen.



    Habe schon seit längerem festgestellt bzw gespürt, dass das Kupplungspedal bei fast durchgedrücktem Zustand und Ein bzw Auskupplungsbewegungen so ein ganz ganz leichtes stottern drin hat. Es war allerdings so minimal und nur bei laufendem Motor festzustellen. Bei ausgeschaltetem Motor lief es fein durch....


    Gestern bin ich dann regelrecht erschrocken. Beim Drücken des Pedals gab es ein Quietschgeräusch. Diesmal allerdings ab dem ausgekuppelten Zustand bis zum Schleifpunkt ca....dazu kam noch ein kunstoffartiges Knacken....das Quietschen ist jetzt wieder weg, allerdings diese leichte Knacken ist immer noch da.


    Finde das echt krass, da bei einem so neuen Auto doch alle Teile neu sind und geschmiert sein sollten. Kann jemand so etwas nachvollziehen bzw bestätigen. Gab es beim 8P auch schon derartige Probleme?


    Danke für eure Hilfe

  • Das Pedal muss auf Garantie gehen. Dieses Problem haben die 8ps auch. Mit etwas silikonspray ist wieder Ruhe...für ein paar Monate

  • Hey,


    also da bin ich jetzt echt überrascht. Sogar die neue Generation S3 hat Probleme mit der Kupplung - da hätte ich schon Verbesserungen erwartet !


    Mein MJ11 machte bis 66t km keine Probleme mit der Kupplung und dann fing se an zu rutschen. Quietschgeräusche oder ähnliches hatte ich nie.


    Mfg

  • ich denke nicht, dass dies ein Problem mit der Kupplung oder dem ZMS sein wird, sondern ein defekt im Pedal! Kann einfach Pech sein, oder mal wieder ein Teil das womöglich öfters in Zukunft auftreten könnte...


    unbedingt sofort zu Audi fahren und reklamieren! muss eindeutig auf Garantie gehen! auf keinen Fall würde ich bei einem so neuen Auto mit Silkonspray irgendwas einsprühen! Unbedingt darauf aufpassen, dass das auch der Freundliche nicht einfach so löst und du in ein paar KM wieder das Problem bekommst.

    audi4ever 4.0 rulez!!!