Aus RS wird TDI?? RS5 TDI concept


  • Die dicken Motoren gehören einfach dazu, dass solche Fahrzeuge in Zukunft nur von einem bestimmten Käuferkreis gekauft werden ist klar, aber ich würde es schade finden wenn es sich fast komplett auflöst.


    zu hoffen bleibt halt, dass dieser Käuferkreis nicht zu klein wird, weil es sicherlich eine bestimmte Stückzahl gibt ab dieser sich ein Motor vom Verkauf und der Entwicklung her nicht mehr rechnet und darin sehe ich auch die Gefahr, dass dann die echten Spaßmotoren irgendwann dem Rotstift zum Opfer fallen. Vor allem wenn man hört, dass Audi nun 2Mrd. am Budget einsparen will.... :-?



    S3 unter 10 Liter im Alltag wird schwer - da muss man schon Autobahn mit 130 Tempomat fahren, dann gehen auch unter 9 Liter
    Unter 10,5 bei normalem Verkehr Landstraße/Stadt schaffe ich nicht. Wobei ein 14er Durchschnitt leicht schaffbar ist. Man braucht nur eine ordentliche AGA montieren und schwupps steigt der Verbrauch :satan:


    mein Langzeitschnitt über 104000km liegt immer noch bei 10,8L darunter komme ich nicht bzw. will ich nicht, weil dann würde er mir nicht mehr so viel Spaß machen! :satan: :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der Langzeitverbrauch in meinem 8V liegt im Moment bei 10.6 Litern.


    Heute habe ich mal geschaut, wie weit ich den Verbrauch drücken kann, wenn ich die 60 km Autobahn + 20 km Landstraße schleiche, die ich auf dem Heimweg habe.
    Gar nicht so leicht, da unter 9 Liter zu kommen.


    Effizienzmodus genutzt und gesegelt, wo es sich angeboten hat.
    Am Ende waren es 8,9 Liter, aber das macht dann schon keinen Spaß mehr.
    Soll jetzt nicht heißen, dass ich extrem langsam war.
    Autobahn war max 150 km/h angesagt und Landstraße, max 120 (natürlich nur in den 100er Zonen, ihr kennt das ja).


    Die selbe Strecke habe ich schonmal als Test verwendet und da kam ich auf die 6,9 Liter, die ich schonmal angesprochen hatte. Aber das war der Hinweg, der zumindest in der Theorie, deutlich abschüssig ist und es war relativ viel auf der Autobahn los, da waren keine hohen Geschwindigkeiten drin.
    Von 350 Metern NN auf 96 Metern NN, gestreckt über 80 km.


    Lange Rede kurzer Sinn: Man könnte, wenn man wollte. Aber wer will denn schon ?
    Habe mir die Kiste ja nicht zum Spritsparen zugelegt, sondern damit ich ein wenig Spaß im Alltag haben kann.

    Audi S3 8V 3-Türer Phantomschwarz seit 08.13

  • Ich probiere auch immer was geht, einfach aus Interesse und nicht weil ich sparen möchte. Das sind Fahrzeuge die Spaß bereiten sollen. Bei meinem 335i Cabrio kam ich auch nie unter 13-14l, fahre den so selten, dann gibt man gerne bisschen mehr Gas :applause:


  • Lange Rede kurzer Sinn: Man könnte, wenn man wollte. Aber wer will denn schon ?
    Habe mir die Kiste ja nicht zum Spritsparen zugelegt, sondern damit ich ein wenig Spaß im Alltag haben kann.


    so sehe ich das auch! 10,6L im 8V hätte ich jedoch nicht gedacht. :zwinker1:
    aber das ist ein passendes Statement zu dem eigentlichen Titel dieses Threads. Weil wozu dann einen Diesel in einen RS packen, wenn es doch eigentlich nur um den Spaß gehen soll? *cool*

    audi4ever 4.0 rulez!!!