Audi Q7 new generation

  • na ob das nicht schon sline sein soll....
    globig ist eigentlich eh klar bei der Größe und vor allem man darf nicht vergessen, es ist ein 7 Sitzer!
    aber angeblich soll er 300kg leichter sein als der Alte. :doc:


  • aber angeblich soll er 300kg leichter sein als der Alte. :doc:


    Lässt ihn trotzdem nicht Dynamischer aussehen! :-?


    Btw. du hast recht, das dürfte wirklich schon S-Line sein erkennt man hinten am Diffusor! :schreck:
    Also mein Fall is er nicht, zumindest aussen...

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()


  • fix ist nun auf jeden Fall, dass die Fotos echt sind!! Da bekommt jemand mächtig Ärger... die Premiere war für die KW03/2015 geplant! :doc: :doc:


    Die Premiere auf einer Messe!
    Die offizielle Pressefreigabe (im Web) war früher geplant. Wie in letzter Zeit eigentlich immer...

  • Zitat

    The focal point of the operating system is the newly developed MMI all-in-touch control unit with a full touch surface. Each input is followed by an acoustic and a haptic confirmation – a click that is also felt on the finger.


    Das klingt sehr sehr interessant. Das Konzept hab ich vor ein paar Jahren bereits bei der IAA in Frankfurt begutachten können. Fühlte sich wirklich gut an. Bin gespannt wie es im Q7 umgesetzt wurde.

  • ist doch ganz klar das er um 300 kilo leichter ist als der vorgänger..


    hat ja vw schon werbung gemacht mit ihrem touareg


    bzw porsche mit cayenne...



    alle 300 kilo leichter, selbe basis

  • Ich find ihn viel zu klobrig und eckig, sieht ja schon fast wie ein neuer Jeep aus. Also aussen gefällt er mir nicht. Da sieht der neue X6 schon vieeeeeel besser aus.


    Ich finde allgemein, dass viele neue Audi Modelle viel zu kantig sind. Ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällts nicht so :keine-ahnung:








    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • Von den Pressefotos her gefällt er mir außen überhaupt nicht. Schade eigentlich, denn der neue Q7 hätte so ein guter Nachfolger für meinen Q5 werden können :???:

    seit 2013: 2013 A3 Sportback 1.8 TFSI (132kW/180PS)
    seit 2016: 2016 Q7 3.0 TDI (200kW/272PS)
    :audikiss:

  • alle Informationen über den neuen Q7 sowie 29 Fotos und Designskizzen findet ihr nun auch in unserem Blog:


    https://www.audi4ever.com/v2/b…Premiumkomfort/index.html






    also ich bin ehrlich gesagt froh, dass Audi etwa mehr kantig bleibt und nicht wie z.B. Mercedes überall diese asiatischen Rundungen verbaut, wodurch man kein Modell mehr ohne Schriftzug eindeutig auf den ersten Blick identifizieren kann.


    S5Driver


    also da habe ich von offizieller Seite andere Infos erhalten! Da hieß es, dass die Infos und Fotos sprich die Web Vorstellung in der KW03/2015 hätte erfolgen sollen. :keine-ahnung:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • wenn man bedenkt, dass während der 2015 Q7 noch in der Entwicklugsphase war und das Design vom Vorstand mindestens ein Mal zurück ans Reißbrett geholt wurde ist das Ergebnis ein Witz...


    ganz schwach von außen von hinten nicht mehr als ein Facelift, von Vorne erinnert er mich einfach zu sehr an den Toureg, wobei der an sich kein schlechtes Auto ist, nur eben nichts Neues...
    der Inennraum hingegen ist geil :anbeten:


    EDIT: uh, hab mein zehnjähriges hier im Forum verpasst. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von dj_amadeo ()