Brauche eure Hilfe

  • Also für mich kommt wenn dann nur das Coupe in die Garage. Mehr Platz benötige ich einfach nicht!


    Was sagt Ihr zur Laufleistung vom S5? Ist das vllt schon zuviel oder ist das eigentlich nicht weiter zu beachten?


    Unterhaltskosten werden nicht so viel mehr sein als wie beim Diesel einzig der Sprit macht etwas mehr aus aber kann es sein das der S5 mit 95Okt betankt wird?

  • Ich habe damals "nur" zum 3,2 FSI quattro gegriffen und es grundsätzlich nicht wirklich bereut, heute würde ich mir gleich den RS5 holen :wink:

  • Hätte ich das nötige Geld wäre es bei mir auch ein RS5 nur kosten die anderen Hobbys auch noch etwas mehr und nächstes Jahr möchte ich mir auch wieder ein neues Motorrad kaufen also geht sich der RS5 schon gar nicht aus!


    Bin nur gerade am überlegen ob so ein gechipter 2.0 TFSI nicht auch reicht da man bei uns ja eh nicht mehr wirklich flotter unterwegs sein kann!

  • können schon, nur dürfen tut man nicht *cool*


    fahr mal beide zur Probe, dann hat sich die Überlegung schnell erledigt.
    die KM Leistung an sich ist kein Kriterium! schlimmer sind die Autos, die nur rum stehen und kaum KM drauf haben...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • können schon, nur dürfen tut man nicht *cool*


    fahr mal beide zur Probe, dann hat sich die Überlegung schnell erledigt.
    die KM Leistung an sich ist kein Kriterium! schlimmer sind die Autos, die nur rum stehen und kaum KM drauf haben...


    das muss dann eh jeder fuer sich entscheiden...

  • So gestern nochmals einen A5 2.0 TFSI getestet mit S-Tronic... also Serie ist das Auto keine Option für mich!
    Wenn ich jedoch die Kosten für das Tuning rechne ( AGA, Felgen, Motor etc. ) bin ich schon wieder beim S5.


    Werde mal schauen ob ich mal einen S5 zum testen bekomme. Hoffe nicht das ich 450km fahren muss bis ich einen finde!


  • So gestern nochmals einen A5 2.0 TFSI getestet mit S-Tronic... also Serie ist das Auto keine Option für mich!
    Wenn ich jedoch die Kosten für das Tuning rechne ( AGA, Felgen, Motor etc. ) bin ich schon wieder beim S5.


    Werde mal schauen ob ich mal einen S5 zum testen bekomme. Hoffe nicht das ich 450km fahren muss bis ich einen finde!


    also der S wird dich dann auf jeden Fall ueberzeugen :bang: :bang:


    fuer mich reicht der A5 vollkommen aus... (noch) :satan:



    siehst du, so schnell kann es gehen... da helfen 1000 Aussagen nicht, der eigene subjektive Eindruck ist schlussendlich entscheidend.


    deswegen verzichte ich auf Umfragen und schmiede meine Pläne alleine :mrgreennew:

  • So liebe :a4e2: Gemeinde, lange hatt sich nichts getan, jetzt möchte ich mich wieder zurückmelden.


    Habe nun endlich mein Auto gefunden, es wurde ein S5 FL und neues Motorrad wurde es auch :mrgreennew:


    Werde demnächst mal die 2 neuen Geräte vorstellen.


    Vielen Danks nochmals an allle.

  • der 3.0TFSI ist echt super. Ich finde, der Benziner braucht nicht viel mehr als der Diesel.


    Klar, man kann mit dem Diesel spritsparender fahren (also weniger verbrauchen), aber auch nur wenn so man so dahingurkt. Wenn man eher flott unterwegs ist, braucht auch ein 3.0TDI einiges an Diesel.


    Zum Tanken reicht beim Benziner auch Super 95, immerhin ist das kein Hochdrehzahl V8 oder so.


    Ich bin jahrelang Diesel gefahren und jetzt auch den 3.0TFSI im A6. War aufjedenfall die richtige Entscheidung, vorallem auch zukunftssicherer. Die nächsten Jahre werden nämlich zeigen, ob die Diesel noch gekauft werden, oder ob die aktuelle Linie der Umweltpolitik die Nachfrage an Dieselautos dämpfen wird.

  • Also ich denke schon das der Diesel weniger verbraucht bin mom bei ca 16 Liter im Schnitt aber es macht einfach zu viel Spass und der Verbrauch ist mir eigentlich egal :mrgreennew: