richtiger luftdruck für a4 B8

  • kann wer bitte ein foto vom pickerl des richtigen luftdrucks für einen audi a4 avant B8 3.0TDI quattro machen wo auch der wert für die originalen Räder "5-Arm-Rotor-Design" 8,5 J x 19 255/35/19 steht oder mir bitte den richtigen wert für voll/teillast nennen ?


    da meiner mit 16" ausgeliefert wurde, fehlt bei mir leider der wert für die 255/35/19 gummis



    vielen dank im vorraus

  • mit dem Pickerl kann ich dir auch nicht weiter helfen...


    ich habs nach der angabe auf der Fahrertür (ein foto davon kann ich dir heute nach der arbeit schicken) gefüllt :)


    ich hab gleiche Reifendiemension (keine Rotor) und hab 2,7 drinnen

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!

  • danke für eure antworten. da sich eure angaben eigentlich (fast) alle unterscheiden, bin ich praktisch genau so verwirrt wie vorher :D


    daher wär ich eben an der info, welche das pickerl in der fahrertür "ausspuckt", interessiert.


    Illu-min4tix: hattest du schon zeit dafür ein foto davon zu machen ?

  • wenn du deine Fahrertür aufmachst sollte doch eigenltich dort auch bei dir dieser aufkleber sein? :gruebel:


    Zeit hatte ich schon aber dran gedacht hab ich nicht ;) ...


    aber ganz nach dem motto wers nicht im Hirn hat, hats in den Beinen, geh ich in der mittagspause runter und du bekommst es dann :daumen:

    Inmitten von Problemen liegen die Möglichkeiten!

  • wie schon ganz am anfang erwähnt, wurde meiner mit den standard 16" reifen ausgeliefert. und in diesem fall fehlen leider bei dem pickerl in der fahrertür die werte für die 255/35/19 :)

  • Hab zwar die Werte bis 19", aber habe keinen 3.0Tdi. "panzerwels" könnte dir z.B. da weiterhelfen. :zwinker2:

    Gruss Didi

  • Der angegebene Luftdruck ist mir aber definitiv zu wenig und auch der Reifenhersteller (in meinem Fall Continental) gibt 3bar für vorne und hinten an.

  • Das beim Avant Hinten mehr Bar sein sollten leuchtet mir ein, da dieser als Kombi eher beladen wird als ein A5.


    Bei der Abstimmung der Fahrzeuge von Audi, ist der A5 sicher sportlicher einzuordnen, der A4 spricht eine andere Käuferschicht an, deswegen der vllt. sportlichere (härtere Druck an der VA) ?


  • Der angegebene Luftdruck ist mir aber definitiv zu wenig und auch der Reifenhersteller (in meinem Fall Continental) gibt 3bar für vorne und hinten an.


    3 bar wurde mir letztens abgeraten von unserem reifen spetzi :gruebel:

  • Ich fahr bei meinem 3,0er TDI mit s-tronic bei der Dimension 255/30 R20 vorne 3,0bar und hinten 2,7bar weil ich sogut wie immer alleine unterwegs bin und auch der Kofferraum nicht beladen ist(Conti Bereifung).