ich habe einen Audi RS7 gesehen

  • War gerade bei meinem Händler (Porsche St. Pölten) und habe mir neue Wischerblätter geholt. Siehe da, ein RS7 zu verkaufen. Gleich einmal angeschaut. Da ist so gut wie alles drin. Hat sich jemand gekauft und nur weil er sich nicht mit seinem Blackberry verbinden konnte, ohne dass alle Kontakte aufs MMI gespielt werden, hat er ihn zurück gegeben! In dieser kurzen Zeit hat er zwar ein paar Kilometer drauf bekommen, aber sieht einfach nur top aus!
    Und der Preis mit solch einer Ausstattung ist auch nicht schlecht. Da lässt sich anscheinend sogar noch was machen :mrgreennew:


    Ich stell hier mal den Link von Weltauto mit dazu rein
    http://www.dasweltauto.at/d/de…BdWRpIFJTNyBTcG9ydGJhY2s*

  • Ich durfte bei uns vor kurzen mal ein Wochende damit fahren. Kann nur sagen, absoluter Traum das Auto. Drehmoment absolut brutal aber durch die Zylinderabschaltung kannst Du ihn auch sparsam und ganz ruhig fahren.


    Sascha

  • Wollte einfach nur sagen, dass ich endlich einmal einen in natura gesehen habe und dass die Geschichte dazu recht witzig ist. Ich meine, wer gibt ein so teures Auto zurück, nur weil er sich nicht mit seinem Blackberry verbinden kann. Da kann es nicht an Geld scheitern. Dann kaufe ich mir ein neues Handy, welches sich verbunden lässt. Nein, dieser Herr hat stattdessen das Auto zurück gegeben.
    Wollte damit einfach nur zeigen, wie du** Leute sein können.

  • Wäre cool wenn die gegen eine kleine Aufzahlung meinen eintauschen würden :zwinker2: Ausstattung wäre ja praktisch identisch, nur der Motor ist einfach nur *sab* ich find das daytonagrau echt geil, muss wohl meinem etwas Farbe verpassen *cool*

    Good Boys Go To Heaven - Bad Boys Go Everywhere
    ...BE SMART, WORK HARD, PLAY HARDER...

  • Und weil Geld sowieso keine Rolle spielt nimmt man den Vorführwagen :sagnix:


    Ich finde die Story nicht besonders einfallsreich seitens des Händlers :wink2:

  • Hab gestern auch noch erfahren, dass der Käufer für solche Aktionen bekannt sein dürften. Der Händler hat kontakt mit anderen aufgenommen und da wurde auch das selbe geschildert. Also weiß man nicht genau, was der Käufer damit bezwecken mag. Einfach kurzzeitig einen tollen, schönen, teuren Wagen fahren und dann wieder so lange diskutieren, bis der Händler den Wagen wieder zurück nimmt.
    Der RS7 wurde auch dort bestellt.

  • Kein Händler dieser Welt nimmt so einen Wagen wegen so einer lächerlichen Sache "kampflos" zurück, zumal man scheinbar weiss, um welchen Typen es da geht!
    Wenn das so leicht geht kauf ich ihn fahr ihn und rege mich dann über den schlechten Fugenverlauf zw. Stoßstange und Kotflügel auf und gebe ihn dann wieder zurück :mrgreennew:
    http://bilder.dasweltauto.at/d…/5/1399031053000/w648.jpg


    Der Popo und die Räder gefallen mir immer noch nicht.

  • Zitat

    Da ist so gut wie alles drin. Hat sich jemand gekauft und nur weil er sich nicht mit seinem Blackberry verbinden konnte, ohne dass alle Kontakte aufs MMI gespielt werden, hat er ihn zurück gegeben!


    Das macht der Osterhase immer so - wenn der seinen Blackberry nicht verbinden kann, dann holt der sich immer einen Leichtgläubigen, dem er so einen Knopf ans Ohr nähen kann... :headnut: :headnut: :headnut:


    Und den Osterhasen gibts wirklich!

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ich hab keine Ahnung, was der noch alles erzählt hat.
    Der Händler hat aber erst nachher heraus bekommen, dass er für solche Aktionen bekannt ist.
    Genauere Details kenne ich nicht. Wird sicherlich noch ein paar Sachen gegeben haben, sonst würde der Händler ihn nicht zurück nehmen. Aber das mit dem Handy war auf jeden Fall ein Mitgrund, denn ich absolut idiotisch finde. Warscheinlich wird sich der Käufer das Auto nicht mehr leisten können bzw leisten wollen.


    Jetzt wird er auf jeden Fall "günstig", also preiswert angeboten. Finde ich zumindest. Für so einen Wagen hat man sicherlich ein Vermögen bezahlt.
    Hab ihn mir einfach angeschaut, da man ja soetwas nicht alle Tage sieht und ein bisschen gefragt warum der da steht. Da bekam ich eben die Antworten, die ich geschrieben habe. Sind, wie schon erwähnt, sicherlich noch ein paar Details gewesen, die man nie erfahren wird.


    Jedenfalls ist jetz der Käufer bei einigen bekannt und wird nicht mehr so leicht einen Wagen dieser Dimension bekommen. Da wird sicherlich dann genauer nachgeforscht werden, denke ich einmal.

  • Zitat

    Jetzt wird er auf jeden Fall "günstig", also preiswert angeboten. Finde ich zumindest.


    ist vom Alter und der Laufleistung vgl. mit einem Werksdienstwagen - und da wäre es ein "normaler" Preis...
    wenn man die einschlägigen Portale befrag -> "normaler" Preis... selbst für .AT
    Immerhin zwei Haltereinträge ...


    Es könnte ja auch eine "Montagskiste" sein und (keiner) der Vorsitzer wollte sich damit rumärgern -> also schnell weg...
    (R)eine Mutmaßung! ...


    Würde nicht so viel Aufhebens um die Kiste machen...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Also eines kann schon sein das er das Auto "nur" wegen dem Handy nicht will, warum auch nicht manche ticken halt anders!


    Aber einfach zurückgeben kann man das Auto trotzdem nicht, er wird schon kräftige Abstriche zum Kaufpreis machen müssen!


    Das selbe wenn es durch die Leasinggesellschaft eingezogen wurde!

  • Jaja, Abstriche musste er sowieso machen. Seinen Kaufpreis hat er nicht bekommen! Das war für mich logisch und deswegen hab ich es nicht geschrieben. Er bekam sicherlich um einiges weniger. Hat ja einige Kilometer für die kurze Zeit drauf gefahren und es ist ja jetzt ein Gebrauchtwagen, kein neuer mehr. Wieviel er weniger bekommen hat, weiß ich nicht.

  • so einen unsinn hab ich ja noch nie gehört..


    ich will ein auto für 140.000 euro wandeln, weil ich mein 500 euro handy nicht koppeln kann?


    selten so gelacht..


    da sagt jeder händler stand der technik, brauchst aktuelles handy, fertig

  • bin ebenfalls bei dem Autohaus und ich hab da auch zu den Audiverkäufern einen ganz guten Draht. Fakt ist das es nicht ums koppeln des Gerätes ging, sondern darum das das MMI angeblich nur 100 (!) Favoriten speichern kann und das dem Kunden damals vom Verkäufer so nicht mitgeteilt wurde. Meiner Meinung nach hat das definitiv andere Gründe und das ist einfach nur die Ausrede um auf einen Beratungsfehler zu spekulieren.


    ;-)