Codierungsmöglichkeiten bei Seat Exeo

  • Hallo Leute!


    Wollte mal generell wissen, was ich bei meinem Seat Exeo (Bj. 2011, VFL) alles umcodieren lassen könnte?
    Z.B. dass sich die Spiegel beim abschalten automatisch anklappen, diverse Anzeigen im Display, Zeigertest, usw.
    Und gute Partner in Wien und Umgebung wären gut zu wissen, die das professionell machen können.


    Weiters noch eine Frage zum ESP: kann man das bei Bedarf ganz deaktivieren? Wenn ich den ESP-Knopf drücke, schaltet sich meines Wissens nur ASR aus, aber ESP bleibt im Hintergrund aktiv - oder?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von gerbil ()

  • Ach, du auch hier :D


    Leider gibts beim Exeo nicht viel zu codieren.
    Spiegel automatisch anklappen oder zumindest per FFB wär super, geht aber leider nur mit dem Drehknopf.
    Wenn du eine Alarmanlage hast, kannst du das Schließen per Piepen quittieren lassen.


    Ansonsten kann man noch die Lautstärke der PDC und die Sensibilität vom Regen- und Lichtsensor einstellen.
    Das wars mit den sinnvollen Dingen soweit ich weiß.


    Hier noch die Codieroptionen vom Komfortsteuergerät:



  • Weiters noch eine Frage zum ESP: kann man das bei Bedarf ganz deaktivieren? Wenn ich den ESP-Knopf drücke, schaltet sich meines Wissens nur ASR aus, aber ESP bleibt im Hintergrund aktiv - oder?


    LG


    wie drückst du denn die Taste? einfach mal drauf tippen, oder hast du auch schon mal probiert für mindestens 5 Sekunden den Schalter gedrückt zu halten?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • All : Danke für die Infos. Gibt nicht so viele Einstellungen, wie ich dachte :-(


    pirate man : Ja ich auch hier - bei unserem Treffen hast du ja das Forum erwähnt und ich hab's mir gleich angeschaut.


    WINMAN : Hab auch länger draufgedrückt (alles von >1 bis <20 Sekunden), trotzdem wird nur das Schleudersymbol angezeigt und wenn ich wirklich schleudern will, greift das ESP wieder ein. Somit wird wohl nur ASR deaktiviert.

  • ja wenn er dann nicht explizit ESP off hin schreibt, dann wird es sich bei dir wohl nicht gänzlich deaktivieren lassen... ist leider bei immer mehr Modellen der Fall.

    audi4ever 4.0 rulez!!!